Immer wieder gerne … Turnier der Lebenshilfe!

Die sechs eingeladenen Mannschaften!
Die sechs eingeladenen Mannschaften!

Nachdem zuvor ein drohendes Unwetter die Durchführung im Juli nicht ermöglichte, hatten wir heute bestes Fußballwetter. Sech Mannschaften stritten diesmal um die Platzierungen. Es waren: Lebenshilfe I, II und III (die Blauen mit Bürgermeister Heller, der einen flotten Ball spielt!), sowie die Hochschule für Musik, Post SV Detmold und der TuS

Freddy will ihn reingucken ... ein paar Zentimeter fehlten!
Freddy will ihn reingucken … ein paar Zentimeter fehlten!

Durch das Spiel um den 3. Platz kam es wieder einmal zum legendären Nachbarschaftsduell Post-SV gegen den TuS. Hier müssen wir besonders Helmut Schröder (Post-SV) ein großes Lob aussprechen, was der immer noch auf dem Platz zeigt ist große Klasse!

Thomas mit Begleitung und Empfangsgarde
Thomas mit Begleitung und Empfangsgarde
Pio macht es, die zwei tanzt er aus und schiebt ein zum 1:0!
Pio macht es, die zwei tanzt er aus und schiebt ein zum 1:0!

Sieger des Turniers ist das Team der Hochschule für Musik, sie waren heute nicht zu schlagen und gewannen im Endspiel verdient gegen das Team Lebenshilfe. Die hatten es vollbracht, endlich wieder ein Team bis ins Endspiel zu bringen!