Vereinsjugendleitung

Etwa 400 Jugendliche sind Mitglied in unserem Sportverein. Die Vereinsjugendleitung (VJL) des TuS Eichholz-Remmighausen e.V. versteht sich als Bindeglied zwischen den Kinder- und Jugendabteilungen und dem Vorstand unseres Vereins. Fast jede Abteilung hat in der VJL eine/n zugeteilte/n Ansprechpartner/in, den/die Ihr jederzeit gerne ansprechen könnt.

Neben unseren Rahmenveranstaltungen organisieren und unterstützen wir gerne auch Eure Veranstaltungen, ob intern oder vereinsübergreifend. Wir stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite. Vorschläge eurerseits zu unseren Rahmenveranstaltungen und allgemeine Vorschläge, Kritiken und Anregungen nehmen wir gerne von Euch entgegen.

Vorsitzende: Sina Segeler  –  sina@tus-er.de

Stellvertreter: Tina Icklesheimer  –  ti@tus-er.de

Leistungen aus dem Bildungspaket beantragen

Das Bildungs- und Teilhabepaket bietet für den Sport die Möglichkeit, Ersatz der Kosten für Sportangebote für Kinder und Jugendliche, bis zu einem Alter von 18 Jahren, in Höhe von bis zu 15€ monatlich, zu übernehmen. Das bedeutet, dass der Vereinsbeitrag vom Jobcenter oder vom Kreis Lippe übernommen werden kann.

Folgende Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden:

1. Bezug von Bürgergeld oder z.B. Empfänger von Wohngeld oder Kinderzuschlag
  2. Antragstellung beim Jobcenter oder beim Kreis Lippe
  3. Bescheinigung des TuS Eichholz Remmighausen e.V. über die Mitgliedschaft und Teilnahme am Sport und über den Vereinsbeitrag

Weitere Informationen zu BuT

Ansprechpartner Kinderschutz: