Sportgruppen

Einradfahren

Übungsleiter: Kevin Helms
0170 9487099

Badminton ist die wettkampfmäßige Variante des allseits bekannten Federballspiels. Das athletische und schnelle Spiel stellt hohe Anforderungen an das technische, taktische und konditionelle Vermögen des Sportlers und verlangt zudem Reaktionsschnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit.

Montag 18:30 bis 20:00 Uhr – Halle Remmighausen

Mädchen und Jungen von 8 bis 12 Jahre

Übungsleiterin: Lea Gosselke
Betreuung: Annette Schwartmann 0170 4022922 –  asc@tus-er.de

Donnerstag 16:00 bis 17:30 Uhr – Halle Remmighausen

Mädchen und Jungen von 10 bis 16 Jahre

Übungsleiter: Ralf Frevert 0157 75771622

Dienstag 17:30 bis 18:30 Uhr – Halle Eichholz

Übungsleiterin: Margret Tönnis-Schnitzerling 05231 4930

Tai Chi

Tai Chi (Tai Chi Chuan) bedeutet „höchstes Prinzip“. Ursprung des Tai Chi ist die chinesische Kampfkunst der inneren Stile: Bewegung, Atmung, Entspannung, Meditation und Gesundheit. Damals wie heute geht es um die innere Entwicklung des Menschen, seiner Stärken und Lebenskraft. Interessenten bitte vorab mit dem Übungsleiter Kontakt aufnehmen.

Mittwoch: 18:15 – 19:45 Uhr im „Spiegelsaal“ der Sporthalle des Stadtgymnasiums

Body fit

Aerobic moves, Rücken- und Bauchübungen, Stretching zu Musik
Übungsleiterin: Cordula Neuser0157 54852159

Du willst mal wieder was für deine Fitness tun? Unsere Aerobic Gruppe freut sich über neue Gesichter!

Trainiert wird die Gruppe von Cordula Neuser. Die motivierte Frontfrau leitet jeden Donnerstag von 20:00-21:30 Uhr eine bunte gemischte Gruppe. Zu zackigen Aerobic Beats beginnt eine Aufwärmung und geht dann in einen Choreoteil über. Auch wird die Tiefenmuskulatur mit Schüttel-Hanteln aktiv trainiert. Neben einem funktionellen Training auf der Matte sowie Pilates-Elementen wird jede Stunde mit Musik individuell aufgebaut. Zum Schluss wird sich nochmal ordentlich gestretcht.

Wer Lust auf auf ein ausgewogenes Training mit Kraft- und Cardioelementen hat, ist bei uns genau richtig. Wir heißen jede(n) herzlich willkommen und freuen uns über jedes neue Gesicht!

Bei Interesse meldet euch bei:
Cordula Neuser  |  0157 54852159

Donnerstag 20:00 bis 21:30 Uhr – Halle Remmighausen

Einradfahren

Übungsleiterin: Annegret Wilberg05231 50151
Übungsleiterhelferin: Justine Leubecher

Wir, die Mädels von der Einradgruppe „Butterflies“ sind eine bunt gemischte Gruppe zwischen 8 und 16 Jahren. Da uns das Fahren auf zwei Rädern zu langweilig ist, erlernen wir gemeinsam das Fahren auf dem Einrad. Hat man den Trick einmal raus und kann sicher geradeaus fahren, erweitern wir die Fahrt um viele stilistische und akrobatische Elemente. Ob Rückwärts -oder Einbeinigfahren – mit ein bisschen Geduld sind fast keine Grenzen gesetzt. Dabei profitieren Anfänger natürlich von den Erfahrungen derer die es bereits erlernt haben und ergänzen uns gegenseitig.

Du möchtest das Einradfahren auch mal ausprobieren oder hast sogar schon Erfahrungen und suchst eine Gruppe? Dann melde dich einfach bei Annegret Wilberg oder schau zu unseren Trainingszeiten einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Freitag von 16:30 bis 18:00 Uhr – Halle Remmighausen