Auftaktniederlage – Frauen 3:5 vs Don-Voß II

Erstmals in der neuen Saison ging es für die Eichholzer Frauen um Punkte.

Andrew Wilson - neuer Co-Trainer
Andrew Wilson – neuer Co-Trainer

Mit dabei unser Neuzugang Andrew Wilson, der die Frauen als Co-Trainer an der Seite von Coach Thomas Labus durch die Saison 2015/2016 begleitet. Zunächst gestaltete der TuS das Spiel mit vielen Vorteilen für sich, konnte aber nicht einnetzen. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand steckte der TuS nicht auf und kam in die Partie zurück. Zwei Treffer von Latsamy K. und eine direkt verwandelte Ecke von Tina R. bedeuteten das zwischenzeitliche 3:3. Zuvor waren die Eichholzer Mädels in extrem vielen Situationen am hervorragend aufgelegten Don-Voß-Keeper gescheitert. Leider wurde die tolle Aufholjagd nicht belohnt, obwohl sich die Eichholzer Truppe den Punkt redlich verdient hatte. Zwei weitere, wirklich unnötige Gegentreffer in den letzten 10 Minuten brachten den Gästen aus Donop-Voßheide den 3:5-Sieg.

Mit dem Regen kam die erste Ernüchterung zu Spielbeginn
Mit dem Regen kam die erste Ernüchterung zu Spielbeginn