ArchivFB Senioren aktuellGehfussballTuS aktuell

13:11, Hydration Break und keine Kader Nominierung

Am Donnerstag wurde im Walking Football Geschichte geschrieben. Und Freitag besuchten wir unsere Freunde aus Kohlstädt/Österholz bei über 30° Hitze. 

Erstmalig und sensationell wurde in Nyon (Schweiz) eine UEFA Europameisterschaft ausgetragen . Leider nahmen nur Spieler/Spielerinnen aus Hamburg teil. Laut der Geschäftsstelle FLVW gab es an unseren Verband keine Information darüber. So gab es auch keine Kader Nominierung. Sicherlich wäre aus unserem Team jemand dabei gewesen. 😉 Im folgenden Link erfahrt ihr mehr darüber.https://www.ndr.de/sport/fussball/in-der-hitze-von-nyon-deutsche-geh-fussballer-zwischen-traum-und-tragik,walkingfootball-110.html Ein weiterer riesiger Erfolg für die Weiter Entwicklung im Walking Football in Deutschland. Vielleicht gibt es hier bald Verbesserungen zwecks Kader Nominierung. Immerhin gibt es in Westfalen mittlerweile über 130 Teams. 😉

Zwei davon standen sich am Freitag gegenüber. Wir waren zu Gast bei unseren Freunden aus Kohlstädt/Öesterholz. Bei über 30° Hitze eine schweißtreibende Angelegenheit. 😉

Auf der neuen Anlage hat es riesig Spaß gemacht. Am Abend war schon ein wenig Schatten vorhanden. Natürlich musste viel getrunken werden und einige Pausen wurden eingelegt. Unsere Freunde hatten sogar eine Dusche am Platz so das man ein wenig abkühlen konnte. 😉

Wir wollten auf jeden Fall ein guter Gast sein und auch „Gehen“. Viele Spiele etc. haben unsere Freunde auf ihren Sportfest auf Grund der Hitze ausfallen lassen. Einige Zuschauer fanden trotz der Hitze zu unserem Spiel. Wir konnten das Spiel mit 13:11 für uns entscheiden. Wobei das Ergebnis keine Rolle spielt. Nachfolgend einige Bilder aus dem Spiel heraus.

Mittlerweile haben wir im Training einiges gelernt, Taktik und Verständnis für die Mitspieler. Wir konnten sogar diesmal eine in der Pause besprochene Aktion durch Mario und Herbert im Spiel umsetzen. Herbert erzielte dabei ein schönes Tor und wollte danach gleich Duschen gehen. 😉

Auch Tobi erst ein wenig enttäuscht das es das Tor nicht traf konnte sich noch zweimal als Torschütze krönen. Thomas ist noch so fit das er den Weg zum Spiel mit dem Fahrrad gefunden hat. Wahnsinn bei der Hitze. 😉

Carsten konnte verletzungsbedingt nicht mitgehen. Aber er ließ es sich nicht nehmen wenigstens das Spiel zu leiten. 😉 Sicherlich wurde öfter mal ein wenig gelaufen statt nur zu „Gehen“ aber das passierte auf beiden Seiten. Alles im allen ausgeglichen, fair und mit sehr viel Spaß. Wir haben das ganze auch im Bild aus der Vogelperspektive. 😉

Weiter unten gibt es auch zwei kurze Videos. Trinkpausen waren sehr wichtig. Und einen Wasserträger hatte man schnell gefunden. 😉

Es wurde auch freundschaftlich geteilt. 😉 Waren alle ganz schön durstig. 😉

Der Abend war mal wieder etwas besonderes und kicken macht so wieso immer Spaß. Auch im „Gehen“ . Bei uns Walking Footballer steht der Spaß immer  im Vordergrund. Selbst als Wasserträger 😉 freut man sich dabei zu sein. 😉 Nach dem Spiel verweilten wir noch lange bei unseren Freunden aus Kohlstädt/Öesterholz . Danke für eure Gastfreundschaft. Wir haben uns bei so manchen Kaltgetränk 😉 sehr wohl gefüllt. Wir sehen uns wieder.

Danke an Jan, der uns mal wieder sicher gefahren und transportiert hat.

Mit dabei waren : Valerie, Herbert, Thomas, Mario, Jan, John, Mark, Werner, Tobi, Carsten, Rainer

Hier noch mal zwei Kurze Videos.

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner