Unbekannte Gäste in der Fried.

Den fleißigen Trainingskiebitzen wird in der letzten Woche bereits aufgefallen sein: Wir haben Gäste.

Die Kollegen vom Post TSV Detmold sind in der Sommerpause auf uns zu gekommen und baten um Trainingszeiten auf unserem Sportplatz. Hintergrund ist der aktuell stattfindende Umbau/Sanierung des Werresportplatzes, der Heimat des Post TSV. Da wir mit unserer Jugendarbeit großartige Arbeit leisten und dementsprechend viele Mannschaften stellen sind freie Zeitkapazitäten auf dem Sportplatz äußerst rar gesät. Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen freundliche Nachbarn zu sein und haben dem Post TSV einige Zeiten in den Abendstunden zur Verfügung gestellt. 

Dazu muss gesagt werden das die ganze Aktion nicht ganz uneigennützig ist. Im nächsten Sommer stehen wir ebenfalls vor dem Umbau unseres Sportplatzes und werden vermutlich ebenfalls zu Beginn der Sommervorbereitungen ohne Platz da stehen. Da wird sich dann der Post TSV Detmold revanchieren können.