20201028 Show unter Flutlicht

Mach das Flutlicht an und dann kann die Show losgehen. Aufs Auge gibt es heute aber nichts für die F1-Jugend des TuS Eichholz Remmighausen gegen den Post TSV Detmold I. Im Gegenteil erwischen die jungen Kicker unter Flutlicht einen guten Start auf dem frischen Grün. In den ersten Minuten will der Ball aber nicht ins Tor. So fehlt mal eine Fußspitze oder der Ball fliegt knapp am Pfosten vorbei. Es ist verflixt und so müssen sich die Eltern bis zur Mitte der ersten Halbzeit gedulden, dann fällt das erste Tor. Durch einen schönen Doppelpass gelingt das zweite Tor und bis zum Beginn der Pause kann die Führung weiter ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte belohnen sich die Spieler des TuS mit weiteren Toren. Zum Ende der Partie ist der Post TSV Detmold I präsenter und sorgt durch eigene Angriffe für Entlastung. Bei einer dieser Aktionen im Strafraum wird unser Torwart nach zwei Paraden bezwungen und der Post TSV Detmold II schießt den Ehrentreffer.
Die F1-Jugend macht es der ersten Mannschaft in der Kreisliga A nach und gewinnt gegen den Post TSV Detmold I nach einer sehenswerten Show. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele unserer jungen Mannschaft nach der Zwangspause.

Bericht: Jens G. / Fotos: Tobias P.