C/D-Juniorinnen Platz 3 in Oesterholz – B-Juniorinnen Turniersieg in Verl

Stolz präsentieren die Eichholzer C/D Juniorinnen den Pokal für den 3. Platz beim Turnier in Oesterholz.

Die kontinuierliche Aufbauarbeit trägt Früchte! Beeindruckend der Weg und die Entwicklung des Teams! Training, Training und Training. Sich beweisen beim Testen, Testen und Testen. Wettbewerbe erleben, mit Freude Fußball spielen, bestmögliche Leistung zeigen und Erfolge feiern. Turniere und Sportfeste bieten dafür die richtigen Möglichkeiten. Das Team der C- und D-Juniorinnen, angeführt von ihrem Trainergespann Janine, Debo, Helene nutzt jede Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Nach mehreren Testspielen und der Turnierteilnahme in Diestelbruch folgte das eigene Sportfest. Der große Kader unserer Juniorinnen ermöglichte die Aufstellung von zwei Mannschaften im 6er Turnierfeld. Ebenfalls mit 2 Teams waren die SF Oesterholz vertreten. JSG Kachtenhausen und JSG DiMo/DonVos komplettierten das Teilnehmerfeld. Den Turniersieg in Remmighausen holte sich das Team 1 der SF Oesterholz. Der prompten Einladung zum Sportfest der SF Oesterholz-K. folgten die Eichholzer Mädels am Pfingstsamstag. Ideale Rahmenbedingungen auf der Sportanlage in Oesterholz für packende Spiele in einem 5er Turnierfeld. Die zwei Mannschaften der Sportfreunde waren den Eichholzerinnen noch aus den interessanten Vergleichen auf unserem Sportfest bekannt. Die weiteren Gegnerinnen hießen TuS Sennelager und BC Bad Meinberg. Bereits nach den ersten Spielen kristallisierte sich der BC Bad Meinberg als Turnierfavorit heraus. Als das körperlich stärkste Team des Turnierfeldes holte sich der BS Bad Meinberg am Ende nicht unerwartet den Turniersieg. Im direkten Aufeinandertreffen musste Grün/Weiß nach einer engagierten Vorstellung in eine knappe Niederlage hinnehmen, obwohl es lange nach einem torlosen Remis ausgesehen hatte. Nach vier Begegnungen mit insgesamt lediglich 3 Gegentreffern feierten die Eichholzer Mädels den 3. Platz im Turnierklassement.

Mit Blick auf die kommende Saison unserer Juniorinnen werden aktuell auch die B-Juniorinnen Ergebnisse verfolgt.

Insbesondere weil mehrere der aktuellen C/D-Juniorinnenmannschaft im Kader der B-Juniorinnenmannschaft 22/23 stehen werden. Einige der jetzigen C-/D-Juniorinnen haben bereits bei den B-Mädels mitgewirkt und gehören zum Kader der in den Relegationsspielen. In der laufenden Relegationsrunde zur Bezirksliga wird mit Elfer Mannschaften auf dem ganzen Feld gespielt. Gleiches gilt für den Fall des Aufstiegs in der Bezirksliga. Eine große Herausforderung, da im Kreisligaspielbetrieb mit 9er Teams auf Teilfeldern gespielt wird.

Ebenfalls am Pfingstsamstag bestritten die B-Juniorinnen ein Einladungsturnier in Verl. „Das gewisse Etwas“ hatte diese Turnierteilnahme schon: Gastgeber SC Verl konnte zum Liga-Pokalfinale nicht antreten, und war zudem auch erster Gegner in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga… (Der TuS gewann am Mittwoch mit 5:1). Eindrucksvoll und ohne Niederlage holten sich die Eichholzer Mädels den Turniersieg in Verl. Nach dem Erfolg gegen die JSG Hiddenhausen und den beiden Remis gegen SC Halle und VfB Schloß Holte legte der TuS alles in die Waagschale gegen den SC Verl. Coach Madleen stellte ihr Team hervorragend ein und freute sich gemeinsam mit den mitgereisten Fans über das klare 3:0. Zusammengefasst gab es in den 5 Begegnungen gab es 3 Siege (4:0 gegen JSG Hiddenhausen, 1:0 gegen SpVg Oelde und 3:0 gegen SC Verl) und 2 Remis (jeweils 1:1 gegen SC Halle und VfB Schloß Holte). Das Torverhältnis von 10:2 untermauerte die Überlegenheit der Grün/Weißen zusätzlich. Keeper Jannika wurde aus dem Feld heraus nur beim 1:1 gegen VfB Schloß Holte bezwungen, der zweite Gegentreffer resultierte aus einem Strafstoß in der Partie gegen SC Halle.

Am kommenden Sonntag geht es in der Relegation weiter; im Mannschafts- und Fan Bus reist Grün/Weiß nach Hagen zum zweiten Relegationsspiel.

 

Hier eine Bilderserie zum Turnier der C/D-Juniorinnen in Oesterholz: Klick 😉

 

Hier eine Bilderserie zum Turnier der B-Juniorinnen in Verl: Klick 😉

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner