Intensive Saisonvorbereitung der B-Jugend

Am Wochenende startete unsere B-Jugend gemeinsam in die Vorbereitung für die Saison 2022/23! Das Trainergespann, Pio und Peter, entschied sich dazu in diesem Jahr die Vorbereitung in Horn durchzuführen, inklusive gemeinsamer Übernachtung in der Jugendherberge.

Gestartet wurde gemeinsam am Freitag in Remmighausen am Sportplatz und die erste Trainingseinheit war die Anreise mit dem Fahrrad nach Horn in die Jugendherberge.

Dort wurden gemeinsam die Zimmer bezogen und anschließend ging es, wieder mit dem Fahrrad, nach Holzhausen-Externsteine in die „Eichenarena“ um die erste fußballerische Trainingseinheit zu absolvieren. In der zweistündigen Trainingseinheit wurden verschiedene Übungen mit läuferischen und technischen Schwerpunkten absolviert. Per Fahrrad ging es dann zurück in die Unterkunft, wo der Abend dann gemeinsam nach einer Pizza auf der Terrasse ausklang.

Tag zwei startete, nach einem gemeinsamen Frühstück, mit der Anreise zum Trainingsgelände per Fahrrad. Dort wurde bis zur Mittagspause gemeinsam trainiert bevor man sich auf die Rückreise machte, um das Mittagessen zu sich zu nehmen. Nach einer Pause wurde eine Zimmerolympiade gestartet im Tischtennis und Tischkicker. Diese wurde dann im Freibad-Horn fortgeführt, wo jeweils drei Spielende aus einem Zimmer eine Strecke im Staffelschwimmen zurücklegen mussten. Nach der Erfrischung ging es dann gemeinsam zurück auf den Sportplatz zur nächsten Trainingseinheit, die zwei Stunden dauern sollte inklusive einem kleinen internen Abschlussspiel.

Abends stand dann die Sportsbar in Horn bereit, um die Mannschaft mit Essen zu versorgen und die Bundesliga zu verfolgen. Anschließend wurde der Netto noch unsicher gemacht, um die Verpflegung für die Nacht zu sichern. Nach einer Pause in der Jugendherberge, ging es für jedes Zimmer zur theoretischen Olympiade. Es standen Fragen zum Regelwerk des Fußballs, des Vereins und Rekorde aus dem Fußball auf dem Plan.

Am dritten Tag wurde dann der Rückweg angetreten. Mit dem Fahrrad ging es gemeinsamen zurück zum Sportplatz nach Remmighausen. Dort angekommen wurde sich für das erste Vorbereitungsspiel vorbereitet.

Die Mannschaft aus JSG Bergheim-Nordkreis war ein guter Vorbereitungsgegner, der nach den vielen Einheiten schwer in den Griff zu bekommen war.

Nach nur zwei Minuten ging der Gegner in Führung, was unsere Mannschaft aber in der 12. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte.

Kurz darauf wurde nach einem Abwehrversuch, der Ball versehentlich zum 1:2 ins eigene Tor geleitet.

In der 45. Minute war es ein Eckball des Gegners der beim Versuch zu klären einen weiteren Spieler traf und dann zum 1:3 im eigenen Tor landete was dann auch den Endstand darstellte.

Schade –  aber genau dafür sind ja Vorbereitungsspiele, um Lücken zu schließen und an Fehlern zu arbeiten.

Das nächste Vorbereitungsspiel kommt.

Nach dem Spiel haben wir uns gemeinsam mit einem kalten Getränk, Pommes, Brat- oder Currywurst noch das Spiel unserer 1. Mannschaft angesehen und sind anschließend in den wohlverdienten Sonntagabend gestartet.

Ihr werdet bestimmt gesehen haben, dass wir das Wort „gemeinsam“ häufig benutzt haben –  genau das ist völlig richtig!

Denn wir schreiben Gemeinschaft groß!

Mit sportlichen Grüßen 

Die B – Jugend

Bericht und Fotos: Peter

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner