Pokalsensation knapp verpasst -1:2 gegen Landesligisten TuS Sennelager

Ein großes Ausrufezeichen konnten die Eichholzer Frauen setzen! Gegen das Landesligateam aus Sennelager war der TuS natürlich in der klaren Außenseiterrolle, forderte den Favoriten aber mehr, als ihm lieb war… Von Beginn an agierte Grün/Weiß mutig und selbstbewusst, ließ keinen Klassenunterschied aufkommen. Ganz im Gegenteil, die ersten Möglichkeiten erarbeitete sich Eichholz, blieb im Torabschluss leider ohne Fortune. So zwang Eichholz den zwei Ligen höher spielenden TuS Sennelager in eine packende Partie auf Augenhöhe. Erwartungsgemäß legten die Gäste vor allem funktionierende Automatismen, Routine und Spielübersicht, sowie ein sicheres Aufbauspiel in die Waagschale. Im letzten Drittel trafen die Favoritinnen allerdings auf eine hervorragend eingestellte Defensive. Eichholz ließ sehr zum Ärger der Gegnerinnen kaum was zu. Nach knapp zwanzig Minuten nutzte Jaqueline Krenz eine unübersichtliche Situation und netzte zur Führung ein. Auch beim 0:2, nur fünf Minuten später, war die Kapitänin Lara Kamp einfach abgezockter und versenkte in Abstauber Manier. Wer nach diesen ersten 25 Minuten aber glaubte, dass Sennelager nun mit dem munteren Tore schießen loslegen würde, sah sich getäuscht! Eichholz bekam nach diesen zwei Gegentreffern sogar noch mehr Sicherheit ins Spiel und hielt die Gegnerinnen in Schach. Nach dem Seitenwechsel spielte Sennelager weiter aus einer guten Defensive, eher abwartend. Eichholz forcierte die Offensivaktionen und ließ vorm eigenen Tor nix mehr anbrennen. Mit zunehmender Dauer war zu erkennen, dass die Gäste mittlerweile abgehakt hatten, mit einem lockeren Kantersieg beim Kreisligateam in die nächste Pokalrunde zu spazieren. Eichholz wollte den Anschluss. Kondition, Tempo und Engagement der Eichholzer Frauen sorgten im Gästelager zum einen für Bewunderung, zum Anderen auch für Unbehagen, schließlich stand es ja nur 0:2. Ein Traumtor von Jule in der 85ten Minute setzte noch einmal zusätzliche Kräfte frei. Der mittlerweile hochverdiente Anschlusstreffer trieb weitere Sorgenfalten in die Gesichter der Betreuer im Gästeblock. Eichholz warf alles nach vorne, drängte auf den Ausgleich. Der Coach aus Sennelager beschwor seine Elf: „spielt es sicher zu Ende!“ Seine Hoffnungen gingen in Erfüllung, die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war ihm sichtlich anzusehen. Mit 2:1 gewinnt der TuS Sennelager in Remmighausen und zieht ins Pokalhalbfinale ein. Gratulationen an den TuS Sennelager. Bravo TuS Eichholz-Remmighausen, auch wenn es mit der Sensation nicht ganz geklappt hat, das war eine Glanzvorstellung!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner