D-Jugend zeigt ordentlichen Auftritt

Nach der Herbstferien-Pause stand der siebte Spieltag für unsere D-Jugend auf dem Spielplan. Im Heimspiel empfing man am Samstag die SpVg Hagen Hardissen, die zuletzt durchaus überzeugen konnte und beim Tabellenführer Jerxen Orbke einen Punkt entführen konnte. Die letzten Trainingswochen hatte unsere Trainingsleitung dazu genutzt, an den Schwächen der vergangenen Partien zu arbeiten, was man vom Anpfiff weg auch erkennen konnte. Deutlich sicherer in den eigenen Aktionen war ein Plan zu erkennen, den unsere Farben verfolgten. Mehr als zaghafte Torabschlüsse konnten aber vorerst nicht erspielt werden und es mangelte daran, aus der Feldüberlegenheit Ertrag zu schlagen. In der 28. Minute musste unsere Mannschaft dann ein Gegentor zum 0:1 hinnehmen. Nach einer undurchsichtigen Situation in der Defensive nutzte der Gast die sich bietende Gelegenheit eiskalt. Zu diesem Zeitpunkt schon schwere Kost, da der Gast kaum zu Torabschlüssen kam. Unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft weiter ihr Spiel, ließ aber die Gelegenheiten zum Ausgleich liegen. Somit musste man mit dem Rückstand in die Kabine gehen.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann noch offener. Grün/Weiß kombinierte sich immer wieder gut in das letzte Drittel, wo es dann aber an der nötigen Entschlossenheit fehlte. Im weiteren Verlauf sorgten taktische Umstellungen dafür, dass sich das Spiel in einen offenen Schlagabtausch entwickelte. Unser Team setzte alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich erzwingen. Im Gegenzug musste man einige Kontersituationen überstehen. Das Spiel war in dieser Phase der berühmte Tanz auf der Rasierklinge. Entweder der Gast macht den Sack zu oder unsere Mannschaft kommt zum Ausgleich.

Am Ende sollte nichts mehr passieren – der Gast konnte nicht erhöhen und unsere Mannschaft konnte nicht mehr zum Ausgleich kommen.

Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft, die es verpasst hat sich in einer spannenden Begegnung für ihren Aufwand zu belohnen. Der Auftritt lässt aber einen Trend ganz deutlich erkennen und macht Mut für die kommenden Wochen.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan zu dem Spiel:

„Die Vorgaben unsererseits wurden zum Großteil während des gesamten Spiels gut umgesetzt. Wir waren zu jederzeit spielbestimmend und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann wir in Führung gehen würden, da wir uns Chancen im Minutentakt erspielt haben. Hinten standen wir sicher und kompakt. Kurz vor der Halbzeit sollte sich aber der Chancenwucher rächen als wir einmal unaufmerksam waren und wieder einmal ein absolut einfaches Gegentor bekommen. Dies setzte sich leider in der 2. Halbzeit fort sodass man sagen kann dass wir uns selber um unseren verdienten Lohn gebracht haben.“

 

Kommende Woche reist unsere Mannschaft nach Diestelbruch und ist dort Gast bei der SV Diestelbruch Mosebeck. Anstoß ist um 12Uhr.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner