D-Jugend zeigt reife Leistung in Diestelbruch

Eine reife Leistung zeigte unsere D-Jugend am vergangenen Samstag als Gast bei der SV Diestelbruch Mosebeck. Die Favoritenrolle schien vor dem Spiel relativ klar aber dennoch sind das manchmal die schwersten Spiele für die Spielenden. Daher galt es die Tabellensituation aus den Köpfen zu bekommen und ohne Coach Jan oder auch für Coach Jan, der krankheitsbedingt ausfiel, aber mit einer wieder großen mitgereisten Fangemeinde im Rücken, auf dem Platz Vollgas zu geben.

Grün/Weiß begann souverän, war bemüht um Ballbesitz und versuchte sich konzentriert Chancen zu erarbeiten. In der 6. Minute konnte dann Joris nach einem Eckball zum 1:0 den ersten Treffer für unsere Farben markieren. Anschließend spielte unsere Mannschaft freier auf, ohne den Fokus zu verlieren. In der 17. Minute traf Mico per Freistoß zum 2:0, eine Minute später konnte Adam auf 3:0 erhöhen und in der 27. Minute war es Jamie, der auf 4:0 erhöhen konnte womit es auch in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit startete dann mit einem kuriosen Eigentor der Gastgeber. Ein Tief gespielter Ball und ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Torwart sorgte dafür, dass der Ball nahezu ohne Bedrängnis ins eigene Tor gespielt wurde (36., 5:0). In der 39. Minute durfte sich dann Leon in die Torschützenliste eintragen mit dem 6:0. Eine Minute später war es dann unser Kapitän, Matti, der auf 7:0 stellte. Vier Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Emirhan noch einmal auf 8:0 ehe Adam den Schlusspunkt setzte mit seinem zweiten Treffer zum 9:0 Endstand.

Durch taktische Anpassungen in der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber zu vereinzelten Kontermöglichkeiten und hätte durchaus auch einen Treffer erzielen können, was aber spätestens von unserem Keeper verteidigt wurde.

Es war ein Sieg der nie in Gefahr war und eine reife Leistung unserer Mannschaft aber gegen einen Gegner der dies auch zuließ.

Danke an Bjørn, der wieder spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist!

 

Stimmen der Trainingsleitung Philipp (Jan konnte heute nicht dabei sein) zu dem Spiel:

„Insgesamt ein gutes Spiel von uns, in dem wir unsere neuen Abläufe ohne allzu großen Gegnerdruck weiter einüben konnten und allen vernünftig Spielzeiten geben konnten.“

 

Kommende Woche, am 05.11.2022, erwartet uns dann ein ganz anderes Kaliber. Im Heimspiel empfängt unsere Mannschaft den Post TSV Detmold. Anstoß ist um 12:30Uhr.

Fotos: Melanie

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner