Schach Vereinsmeister 2022/2023

Die Vereinsmeisterschaft der Schachabteilung für die Saison 2022/2023 ist entschieden.

Nach 15 Runden stand es fest, dass Waldemar Schneider der verdiente Vereinsmeister ist. Mit 13 Punkten hatte er nur eine Partie aufgeben müssen. Alle anderen Kämpfe wurden kompromisslos, also ohne ein Remis, gewonnen.

Die Gegnerschaft hat es ihm dabei nicht leicht gemacht und manches Mal stand eine Partie auf Messers Schneide. Letztendlich siegte Waldemars große Routine, die er auch an Brett 2 in den Mannschaftskämpfen in der Verbandsklasse bewies. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern konnte dort der Abstieg in die Bezirksliga verhindert werden.

Den zweiten Platz holte Peter Berger, punktgleich mit Maryam Allahverdi, aber mit der besseren Feinwertung. Beide sind ebenfalls eine große Stütze der 1. Mannschaft in der Verbandsklasse.

Bald schon beginnt die Vereinsmeisterschaft 2023/2024, nämlich am 17.08.2023. Gespielt wird im Rundensystem. Spieltag: alle zwei Wochen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner