Erstes Spiel „Geht“ nicht verloren

Am Sonntag den 3.September fand unser erstes Spiel gegen den Blomberger SV statt. Hier noch ein kleiner Nachbericht. Da unsere Sportart in Lippe noch nicht so verbreitet ist, wollen wir, der TuS Eichholz Remmighausen hier ein wenig für den Walking Football werben. Eine Sportart für die ganze Familie. Voller Vorfreude trafen wir uns am Sonntag zu unserem ersten Spiel. Die „Geher“ aus Blomberg waren frühzeitig angereist. So konnten wir pünktlich um 10.00 Uhr unser erstes Spiel anpfeifen. Auch wenn zu dieser frühen Stunde nicht so viele Zuschauer den Weg zum Platz fanden, war es für die beiden Vereine eine tolle, freundschaftliche und überaus positive Erfahrung. Walking Football soll weiter voran gebracht werden, so die Meinung beider Vereine. Die Sportsfreunde aus Blomberg.

Beide Teams traten in Mixed-Teams mit je sechs Gehern an. Die Blomberger mit etwas mehr Erfahrung 😉 gingen früh in Führung. Der TuS gab sich aber nie auf und wehrte sich nach Kräften. 🙂 Petereit und Ralf K. klärten die ein oder andere brenzliche Situation.

An Ralf unserem Abwehrhühnen war kein vorbeikommen 😉

Und Petereit stellte seinen Körper immer wieder zwischen den Ball und den Gegner.

Leider mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten. So unterstützten uns Debo und Alexa von den Damen. Beide fügten sich super ein. Einige Chancen ließen wir liegen. Rainer und Janine müssen den Abschluss noch weiter trainieren. Auch Coach Carsten konnte es manchmal nicht fassen, der Ball wollte nicht ins Tor.

Gut das wir Evelyn , Jan und Ralf W. in unseren Reihen haben. Sie waren es, die uns ein tolles Unentschieden sicherten. Evelyn und Ralf harmonisieren im Sturm perfekt. Hier ist in der Zukunft noch einiges zu erwarten. 🙂

Hier sind beide in Aktion zusammen mit Janine unserem Herzstück im Mittelfeld.

Hier macht Evelyn eins von drei Toren. Ralf mit zwei Treffern und Jan mit einem Treffer besiegelten den 6 zu 6 Endstand.

Hier noch ein Bild wie wir taktische Dinge 😉 im Verbund besprechen und umsetzten wollen. Leider habe ich nicht so zugehört, habe das Tor einfach nicht richtig wahrgenommen und einiges liegen gelassen . 🙂 wie im folgenden Bild.

Beiden Vereinen hat es viel Spaß gemacht. Bei herrlichem Wetter auf dem AH Sportfest wurde anschließend noch das ein oder andere Bier getrunken und eine Wiederholung beschlossen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei dem Blomberger SV bedanken.

Faires Abklatschen nach dem Spiel gehört natürlich dazu. Und ein gemeinsames Gruppenbild. 😉

Ein Dankeschön geht auch an Xemgin der sein erstes Walking Football Spiel geleitet hat . Super 😉

Unser „Geht“ Kader : Ralf K., Petereit, Jan, Rainer, Carsten, Ralf W., Alexa, Deborah, Evelyn, Janine

leider nicht dabei waren : Werner , Achim, Björn, John, Kevin, Klaus, Mario, Michael (Unser Franz Beckenbauer) 😉

Vielleicht haben wir euer Interesse geweckt , dann schaut einfach mal vorbei.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner