Patrick Lechtermann vom FLVW zeigte uns wie man richtig „Geht“

Am gestrigen Freitag den 6.10. trafen wir uns zu einem Workshop. Unter der Leitung von Patrick Lechtermann . Obwohl wir ja jetzt schon seit einiger Zeit Walking Football betreiben , wollten wir in der Theorie und in der Praxis ein wenig dazu lernen.

Patrick erklärte uns in der Theorie warum dieser Sport für alle Bereiche so wichtig sein kann. Gehfußball ist sogar als Reha Sport anerkannt.  Nicht nur die körperliche Fitness wird trainiert sondern auch die geistige. Auf unserer HP könnt ihr dazu noch mehr lesen, oder ihr schaut mal vorbei. Für uns war es interessant von Patrick zu hören ob wir bis dato alles richtig gemacht haben. Die Regeln sind überschaubar und leicht zu merken. Etwa eine halbe Stunde dauerte die Theorie. Danach ging es auf den Platz um das gelernte in die Praxis um zusetzten . Beim Aufwärmen haben wir zahlreiche Übungen gelernt. Diese wollen wir bei unserem nächsten Training mit einbauen. Insgesamt waren wir 18 Teilnehmer darunter auch drei Geher aus Blomberg.

Beim Aufwärmen hatten wir einigen Spaß gehabt. Patrick hatte tolle Übungen und Spiele für uns dabei. 😉 Beim Spielen mit dem Ball und gleichzeitigen Klatschen der Hände gab es ein wenig Durcheinander . 😉 Da passt doch unsere Bannerwerbung perfekt zu. Gemeinschaft fühlen und Sport leben.

Wir möchten uns bei Patrick Lechtermann an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Du hast uns ein paar tolle Tipps gegeben und den Abend super moderiert. Hier noch einmal alle Teilnehmer inklusive unseren ersten Vorsitzenden Thorsten Bewersdorff der die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür. 🙂

P.S. Und wenn man sich schon so viel Mühe macht mich zu fotografieren dann soll auch ein Bild von mir auf die HP. 😉 Ich hoffe das unsere Sportart weiter Zulauf findet . Ich kann es jedem nur empfehlen mal auszuprobieren. Wir sind eine Lustige Gruppe die sehr viel Spaß macht. 😉 Liebe Grüße Rainer Helms

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner