Zum dritten Mal in Folge zweistellig! 10:0 in Borchen

Auch die dritte Partie der 5 Begegnungen im englische Wochen Rhythmus im Oktober konnten wir siegreich gestalten, und wieder mit einem zweistelligen Resultat. Nach den beiden Kantersiegen gegen Istrup und Siddinghausen führte unsere Reise nach Borchen. Die SG Borchen II/Wewer hatte zuletzt 2 Siege in Serie einfahren können und wollte diesen Lauf natürlich mit in die Partie nehmen. Die Favoritenrolle nahmen wir vom Anstoß weg an und setzten die Gastgeberinnen sofort in der eigenen Hälfte fest. Madleen netzte in Minute 3 zur Führung ein. Jule und Miray bestätigten die Spielrichtung mit ihren beiden Treffern in der 10ten und 15ten Minute. Die Einheimischen kommen gar nicht in die gefährlichen Zonen. Vorwiegend bereits an der Mittellinie konnten unsere Defensivreihen alles wegarbeiten. Unser schnelles Umschalten setzte den SC schnell wieder unter Druck. Das facettenreiche Angriffsspiel schmeckte den Gastgeberinnen gar nicht. Ob mit Tempo durch die Mitte, oder schnellen Läufen über die Außenbahn, die Wucht der Offensivaktionen hatte es in sich. Und natürlich auch mit großartigen Flanken, die unsere Kopfballexpertinnen in den bisherigen Spielen oft in Tore ummünzen konnten. Eine dieser herrlichen Flanken nickte Kapitänin Hannah Meyer nickte zum 0:4 ein. Deutlich höher in der Luft als ihre zwei Gegnerinnen erwischte sie das Leder. Per Aufsetzer landete der Ball im Netz. Ihren zweiten Treffer steuerte Miray in Minute 34 bei. Das 0:5 war dann auch der Pausenstand. Die Hausherrinnen hatten auch in Durchgang zwei keine Mittel, unsere Angriffswellen zu unterbinden. Wieder volle 45 Minuten hatten wir eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten, konnten 5 weitere Treffer in Halbzeit zwei verbuchen. Mit 2 Treffern (52. / 74.) komplettierte Jule ihren heutigen Dreierpack. Hannah Meyer (58te zum 0:7), Madleen (64te zum 0:8) und Sophia (79te zum 0:10) waren die weiteren Torschützinnen im Finaldurchgang. Das Abschlusspech klebte Salome am heutigen Tag am Schlappen. Mehrfach scheiterte sie in aussichtsreichster Position, war dafür allerdings an vielen Offensivaktionen entscheidend beteiligt. Ein positives Statement aus dem Eichholzer Lager nach der Partie: im nächsten Spiel haut sie diese Dinger rein! – sehr gerne 😉 Apropos… es wird das Pokal Viertelfinale am Mittwoch gegen Sennelager sein…

Übrigens: Diesen Termin sollten sich alle Fans des TuS Eichholz-Remmighausen und des ostwestfälischen Frauenfußballs nicht entgehen lassen!

Das Highlight wird am Mittwoch um 19:30 Uhr bei uns in Remmighausen angepfiffen. Im Viertelfinale des Kreispokals treffen wir auf Landesligist TuS Sennelager. Zum Abschluss der Kräfte zerrenden englischen Wochen erwarten wir die Spielgemeinschaft Kleinenberg II/Scherfede/Rimbeck um 13 Uhr am nächsten Sonntag.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner