Nachruf Günter Kreie

 

Mit großer Traurigkeit müssen wir bekanntgeben, dass unser lieber Schachfreund und Ehrenmitglied des TuS Eichholz-Remmighausen Günter Kreie am 23.10.2023 im Alter von 92 Jahren verstarb.

Das Schachspiel war über 75 Jahre seine Leidenschaft, mit der er auch viele Menschen begeistern konnte. Sehr wichtig war ihm ein harmonisches und lebendiges Vereinsleben.

Dazu hat er in seiner langen Vereinszugehörigkeit mit allen Kräften beigetragen und war uns eine große Stütze. Besonders am Herzen lag ihm die Förderung junger Talente, wozu er oftmals den einen oder anderen Newcomer mit privatem Einzelunterricht förderte.

Aber auch alle anderen Schachfreunde profitierten dank seiner Hilfe durch die Erteilung von Unterrichtsstunden – vor allem durch fundierte Vermittlung von Eröffnungs- und Endspielvarianten.

Wir sind dankbar, dass er die Freude an unserem Schachsport mit uns teilte. Er hinterlässt eine große Lücke in unserer Abteilung und wir werden ihn sehr vermissen. Seine äußerst freundliche, menschliche, soziale Lebensart und faire Spielweise waren bewundernswert, und er genoss in unserer Abteilung höchste Anerkennung.

Seine Leistungen für den Schachsport werden stets ein vorbildliches Beispiel geben und unvergessen bleiben.

Nun ist er von uns gegangen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir sind dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre, die wir mit ihm verbringen durften. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Sabine, die ihm jederzeit eine große Stütze auch in seiner Schachleidenschaft war, und seiner gesamten Familie.

Die Mitglieder der Schachabteilung „Paulsen“ im TuS Eichholz-Remmighausen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner