6:0 in Westenholz – nun auf in die Osterferien!

Keine leichte Aufgabe erwartete uns beim Tabellenfünften SUS Westenholz nicht nur angesichts der etwas komplizierten Personalsituation. Eine kompakte Defensive der Gastgeberinnen auf dem Naturrasen in Westenholz, dazu Regen in den letzten Tagen und zu Spielbeginn Temperaturen im unteren einstelligen Bereich, sowie kernige Windböen… kräfteraubende 90 Minuten am vergangenen Sonntag, am Ende doch der verdiente Auswärtserfolg für uns. Trotz drückender Überlegenheit reichte es im ersten Durchgang lediglich zu einer späten 0:2 Pausenführung. Jule und Miray erzielten die Treffer in der 43ten und 45ten Minute. Unsere treuen mitgereisten Fans honorierten die Leistung des ersten Durchgangs mit viel Beifall. Die wenigen Ausflüge der SUS Angreiferinnen hatte unsere Defensivabteilung sicher unter Kontrolle. Bis auf eine Großchance, die Janni glänzend parieren konnte ließen wir kaum etwas zu. Die Klasse unserer gezwungenermaßen neu formierten Defensivreihe um Nike und Madleen hat sich bereits zu diesem Zeitpunkt wieder einmal bestätigt. Das sorgte sicher auch bei Hannah Suermann, die das Geschehen leider nur von außen beobachten durfte, für ein beruhigendes Gefühl. In Abwesenheit von Kapitänin Hannah Meyer übernahm Franzi die Kapitänsbinde. Mit Spielübersicht und Tempo sorgte sie oft fürs schnelle Überbrücken des Mittelfeldes. Mit einem dieser schnellen Vorstöße schickte sie Jule über die rechte Seite auf die Reise. Eine sehenswerte Flanke von Jule erreichte die zentral eingelaufene Miray. Eigentlich brauchte sie nur noch einnicken, wählte aber die kuriosere Variante mit der hereingedrehten Schulter… kurioses Ding zum 0:3 und mehr als die Vorentscheidung durch Miray in der 69ten Minute. Ein großes Aufbäumen in Durchgang zwei seitens der Hausherrinnen erfolgte nicht. Ganz im Gegenteil, unsere Offensivaktionen sorgten für noch deutlichere Überlegenheit. Eine Fackel aus knapp 30 Metern Torentfernung setzte Kapitänin Franzi rechts oben an die Unterkant der Latte, leider prallte das Leder zurück ins Feld. Wenig später wird sie von Miray zentral in der Box angespielt und zieht flach ab. Der herrliche Treffer von Franzi zum 0:4 wusste auch die Fans im Grün/Weißen Lager zu begeistern. Miray komplettierte mit dem 0:5 ihren nächsten Dreierpack., bevor Jule zum abschließenden 0:6 einschoss. Mit inzwischen 28 Treffern führt Miray zudem die Torjägerinnenliste an, gefolgt von Lara Finke (BV Alme, 23) und Jule (22 Treffer). Fazit: kein leichtes Spiel, aber dennoch auch in dieser Höhe ein verdienter Auswärtsdreier zu Ostern…

Zur nächsten Partie am Sonntag, den 07. April um 11 Uhr in Remmighausen erwarten wir das Tabellenschlusslicht SV BW Siddinghausen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner