Jugendtanzgruppen „Daisys“und „Crazy Angels“ starten beim Osterpokal

Zwei Jugendgruppen (11~15 und 12-18) sind am 17.3.2024 beim Osterpokal in Witten (Ausrichter Tura Rüdinghausen) in die Wettkampf Saison gestartet.

Für die „Daisys“, die ja schon seit Jahren gemeinsam tanzen, eine völlig neue Situation. Sie starten – aufgrund von Konfirmation-Terminüberschneidungen zweier Tänzerinnen – nur zu viert in der Wettkampfklasse „Kleingruppe“.

In zwei Durchgängen konnten Sie die Choreografie zum Thema „Übernachtungsparty“ dem Kampfgericht souverän präsentieren.
Bei einem starken Teilnehmerfeld in „Jugend“ haben sich die noch jungen Daisys mit einem 5. Platz in Scene gesetzt und mit ihrer neuen Trainerin Franziska Oeser den Wettkampf gemeistert. Trainerin Franziska und die Daisys sind inzwischen zusammengewachsen und werden nach gelegtem Fundament die technischen Schwierigkeiten weiter ausbauen.

Am Nachmittag war es dann auch für die Crazy Angels so weit. Mit dem Thema „Adams Family“ stellten sie sich erstmals den prüfenden Blicken der KampfrichterInnen.
In der Altersklasse „Jugend Challenge“ konnten sie trotz anfänglicher Nervosität einen 3. Platz erreichen und damit direkt einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Ein toller Erfolg für das Team, das erst seit 5 Monaten in dieser Konstellation gemeinsam tanzt. Mit Trainerin Franziska Oeser und den mitgereisten Eltern wurde das tolle Ergebnis bejubelt.

Nach einem langen und super aufregenden Tag wurde der Wettkampftag noch bei Eis und Pommes gemeinsam reflektiert und abgeschlossen.
Auch für Franziska ein besonderer Tag. Sie ist zum ersten Mal als Trainerin zum Wettkampf gefahren und hat dort gleich mit zwei Gruppen eine tolle Leistung gezeigt.
Schön, dass auch viele Eltern, Tänzerinnen und Trainerinnen aus unserem Verein den Weg nach Witten gefunden haben, um dort unsere Gruppen lautstark zu unterstützen, vielen Dank dafür!

Wir freuen uns außerdem darüber, dass wir in diesem Jahr auch am Kampfrichtertisch wieder stärker vertreten waren.
Marie Ebeling und Denise Dörksen haben Anfang März ihre C-Lizenz als Kampfrichterinnen bestanden und unterstützen Miriam Lalk nun in der laufenden Saison.

Bericht und Fotos: Miriam Lalk

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner