D-Jugend zieht ins Viertelfinale ein
Einen packenden Pokal-Abend durften die Familien unserer D-Jugend gestern in Augustdorf miterleben. Bei der JSG Augustdorf-Hörste konnte das Team mit Trainer Pedro an der Seitenlinie einen 2:0-Erfolg einfahren und steht damit im Viertelfinale des Kreispokals.
In einem intensiven, aber fairen Spiel machte der TuS Eichholz-Remmighausen von Beginn an deutlich, dass man sich an diesem Abend nicht den Schneid abkaufen lassen wollte. Beide Teams rieben sich jedoch über weite Strecken im Mittelfeld auf, ohne dass klare Torchancen daraus resultierten. In der 25. Spielminute war es Fritz, der sich aus der Distanz ein Herz fasste und den Ball in Richtung Tor brachte. Abgefälscht von einem Augustdorfer Spieler landete der Schuss im Tor und brachte dem Team weiteres Selbstvertrauen.
In der zweiten Hälfte versuchte Augustdorf aktiver zu werden. Unsere gute Defensive ließ jedoch kaum Chancen zu, während nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt werden konnten, die jedoch zunächst nicht dazu führten, die Führung auszubauen. Mit jeder Spielminute stieg der Willen unseres Teams, in diesem K.O.-Spiel die Oberhand zu behalten. Es gelang zunehmend, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten und mit der letzten Aktion des Spiels erhöhte Evan M. sogar noch auf 0:2.
Nun heißt es, bis zum nächsten Ligaspiel am Samstag gegen die JSG Kachtenhausen-Helpup möglichst schnell zu regenerieren und auf eine günstige Pokal-Auslosung zu hoffen.