Jule trifft mit Links in der 90sten zum 2:1 gegen VfL Schildesche
Ein hartes Stück Arbeit nach den zuletzt torreichen Begegnungen… Angesichts der knappen Personalsituation und sichtlich müden Beinen, nicht zuletzt aufgrund des Pokalspiels am Donnerstagabend war es eine zähe erste Halbzeit in Remmighausen. Körperlich präsente Gäste aus dem Bielefelder Raum spielten munter mit und hatten in den ersten 45 Minuten sogar die größeren Spielanteile.
Dennoch konnten wir nach einem Treffer von Jasmin kurz vor der Pause eine Führung gehen. Im zweiten Durchgang erspielten wir uns hervorragende Einschussmöglichkeiten, ließen diese allesamt liegen und mussten gar den Ausgleich in Minute 70 hinnehmen. Kuriose Entwicklung vor den Gegentor: ein erwarteter Freistoß für uns fand nicht statt, stattdessen ein Schiedsrichterball von der VfL Keeperin weit in unsere Hälfte geschlagen überrumpelte uns komplett. Im Eins gegen Eins hatte Anna-Maria dieses Mal keine Abwehrchance. Das Momentum versuchten die gestärkten Gegnerinnen aus Schildesche nun zu ihren Gunsten zu nutzen, fanden aber keine Mittel unsere Abwehr, insbesondere Anna-Maria ein zweites Mal zu überwinden.
In den Schlusssekunden, als sich alle bereits auf ein Remis eingestellt hatten, zauberte Jule einen Linksschuss oben rechts in die Maschen… was für ein lucky Punch, Riesenjubel zum 2:1.
Nach dem Schlusspfiff grenzenloser Jubel, Standing Ovation für die grandiose Leistung des Teams. Faire Gratulationen der unterlegenen Gäste, die heute ihrerseits sicher wenigstens einen Zähler verdient hätten…
Nach nun 5 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage belegen wir mit 17 Punkten den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag erwarten wir die SG FA Herringhausen/Eickum zur nächsten Ligapartie. Anstoß ist für 11 Uhr geplant, wir freuen uns auf Eure Unterstützung…


