Kein Sieger im Topspiel gegen FC DonVos – leistungsgerechtes 1:1
Zum Rückrundenstart gastierte der Tabellenführer FC Donop-Voßheide in Remmighausen. Das erwartete Duell auf Augenhöhe entwickelte sich vor etwa 80 begeisterten Zuschauern.
Die Herbstmeisterinnen aus Donop-Voßheide erwischten den besseren Start und gingen mit ihrem ersten vielversprechenden Angriff in Front. Dem Führungstreffer von Melanie Gutsch ging allerdings auch ein kapitaler Stellungsfehler in unserer zentralen Defensive voraus, so dass die Top Scorerin des FC blank vorm Tor auftauchte und ohne Mühe rechts unten einschoss. Nix zu halten für Anna-Maria Reher, die leider nach gerade einmal 5 absolvierten Minuten den Ball aus dem eigenen Netz holen musste. Allerdings stand sie im weiteren Spielverlauf mit hervorragenden Paraden noch mehrfach im Fokus des Geschehens, vereitelte etliche hochkarätige Einschusschancen der Gäste.
Auf der anderen Seite erspielten wir uns nach dem frühen Rückstand Feldvorteile und auch gute Torchancen. Dabei trafen wir auf eine gut gestaffelte Abwehrreihe mit einer sicheren Fängerin des FC, die nur wenig zugelassen hat.
In der 72ten Minute zirkelte Jule Suermann eine ihrer brandgefährlichen Eckstöße auf den kurzen Pfosten. Obwohl dieser von einer der erfahrenen Abwehrspielerinnen des FC besetzt war, fand das Leder zwischen dem Pfosten und der Spielerin den Weg ins Netz. Eckenschützin Jule wird zum großen Jubel von ihren Mitspielerinnen umringt und für diesen Geniestreich gefeiert. Der hochverdiente Ausgleich hat zwar lange auf sich warten lassen, wurde aber im Eichholzer Lager mit riesigem Beifall bejubelt.
Trotz noch verbliebenen 20 Minuten schafften wir den Dreier leider nicht mehr. Es blieb schließlich beim leistungsgerechten 1:1, was eigentlich keinem Team so richtig hilft. Unsere lippischen Nachbarn (35 Punkte) verlieren die Tabellenführung an TuRa Löhne (37 Punkte) und wir kommen mit dem einen Zähler auch nicht wirklich näher an die Tabellenspitze heran. Mit aktuell 31 Punkten verbleiben weiter auf dem vierten Rang. Die letzte Partie des Jahres 2025 steht am kommenden Sonntag an, auswärts bei BV Werther II. Anstoß ist für 13 Uhr geplant, wir freuen uns auf Eure Unterstützung

