In der Ruhe liegt die Kraft – 2:0 bei SC Wiedenbrück
Zur ungewohnten Zeit hatten wir am Sonntag unser Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück. Anstoß um 10:30 Uhr auf der herrlichen Anlage des VfL Rheda (als Ausweichplatz für den SC). Nach gut einer Stunde Fahrtzeit, forderte uns ein stehender Gastgeber zu einer konzentrierten Spielweise. Aus einer kompakten Defensive versuchte der SC Wiedenbrück vornehmlich mit langen Bällen in unsere Reihen vorzustoßen. Über die gesamten 90 Minuten war unsere Defensivabteilung hoch konzentriert und ließ kaum was durch. Anna-Maria erlebte einen eher ruhigen Spielverlauf zwischen den Pfosten, erfreute sich allerdings über ganz besondere Unterstützung aus dem in Rheda beheimateten familiären Umfeld.
Unsere Offensivabteilung hatte wahrlich Schwerstarbeit zu verrichten. Das SC-Abwehrbollwerk von zeitweise 7, 8 oder gar neun Spielerinnen im und um den eigenen 16er ließ ein munteres Tore schießen (wie im Hinspiel) nicht zu.

Geduld und Ruhe in unserem Spiel war gefordert, genauso geduldig mussten sich unsere mitgereisten Fans die Partie anschauen und auf den Führungstreffer warten. Tatsächlich erst in Minute 85 gelang Jule die erlösende Führung, als die SC-Fängerin einen eher harmlosen Schuss durchließ.
Entsprechend war der Jubel im Eichholzer Lager, die Freude über diesen längst überfälligen Führungstreffer kannte schier keine Grenzen. Die Gastgeberinnen hatten sicher schon mit einem Teilerfolg geliebäugelt, mussten nun aber aufmachen, um den erhofften einen Zähler noch ergattern zu können. Die letzten Angriffsbemühungen des SC konnten wir rechtzeitig abfangen, Anna-Maria hielt die Null fest.
Verständlicherweise hatten wir in dieser Endphase der Partie mehr Raum für unsere Angriffe.
Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Jule das 0:2 mit einem Schuss aus etwa 16 Metern Torentfernung. Nach dem Torjubel, ein wenig später auf dem Platz: Shake Hands und Anerkennung für die starke Leistung des SC Wiedenbrück, für den an diesem Tage auch ein Remis erreichbar war. Immerhin fehlten den Gastgeberinnen lediglich 5 Minuten zum Teilerfolg. Am Ende traten wir mit einem verdienten, aber geduldig erkämpften Auswärtserfolg beim SC Wiedenbrück, der über die gesamte Spielzeit mit einem Abwehrbollwerk Paroli bot, die Heimreise an. Am kommenden Sonntag erwarten wir den Herforder SV Bor. Friedenstal II zum nächsten Heimspiel in Remmighausen. Anstoß ist für 11 Uhr geplant – wir freuen uns auf Eure Unterstützung.


