Tina erzielt goldenes Tor gegen eine alte Bekannte

Torschützin Tina - überzeugt auch mit Köpfchen ;)
Torschützin Tina – überzeugt auch mit Köpfchen 😉

Nach der Energieleistung gegen Diestelbruch am vergangenen Spieltag legte der TuS heute in Donop sichtlich eine kleine Pause ein 😎  Beim FC Donop/Voßheide wollte auf dem harten Rasen kein wirklich flüssiges Kombinationsspiel entstehen. Vornehmlich mit langen Bällen schossen sich die beiden Keeper Annika und Annika das Leder fast wie im Training zu.

Marielle - effektiv in ihren Zweikämpfen
Marielle – effektiv in ihren Zweikämpfen

In der elften Minute erwischte Tina so ein langes Zuspiel und spitzelte die Kugel mit dem Außenriß an der herauslaufenden Annika Null vorbei ins Tor. :mrgreen: Ein klasse Tor gegen die Ex-Diestelbrucherin. Vor der Pause gab es dann so zwei, drei brenzlige Situationen für die TuS-Defensive. Unsere Annika jedoch hielt den Kasten sauber.

Paula kontrolliert Ball und Gegenspielerin
Paula kontrolliert Ball und Gegenspielerin

Im zweiten Durchgang forcierten die Gastgeberinnen zwar ihre Angriffsbemühungen, rannten aber dem Rückstand erfolglos hinterher. Der TuS hingegen verlegte sich nur noch auf gelegentliche Konter, die aber immer wieder Gefahr vors donoper Tor brachten.

Vorbeikommen für die Blauen an Birte nahezu unmöglich
Vorbeikommen für die Blauen an Birte nahezu unmöglich

Letztendlich blieb es nach einer eher dürftigen Partie beim verdienten 1:0-Auswärtssieg.

Es spielten: 

Annika – Yasmin – Birte – Paula – Madleen – Jennifer – Marielle – Tina – Romina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.