Standing Ovations, Sympathien für E-Mädchen in Schlangen

Packende Duelle zeigen es: unsere E-Mädchen sind dran!
Packende Duelle zeigen es: unsere E-Mädchen sind dran!

Beim Freundschaftsturnier des FC Fortuna Schlangen trafen die TuS-Mädchen wieder auf „alte Bekannte“. Für Spitzenresultate reicht es zwar noch nicht ganz, doch begeistert das E-Mädchen-Team mittlerweile auch die Fans der gegnerischen Mannschaften.

Unermüdlich - Maria mit Biß in ihren Zweikämpfen
Unermüdlich – Maria mit Biß in ihren Zweikämpfen

Immer wieder gab es Szenenapplaus für viele gelungene Offensivaktionen, als Joelina und Maria ihre Gegenspieler zeitweise ganz schön alt aussehen ließen. Den wohl am meisten bejubelten Treffer des Turniers erzielte Joelina gegen den späteren Turniersieger Jerxen O. Nach einem herrlichen Angriff ließ sie mit einem Schuss in den linken Torwinkel dem Keeper keine Abwehrchance.

Die Halle bebt! Joelina trifft gegen Jerxen O.
Die Halle bebt! Joelina trifft gegen Jerxen O.

Nicht nur im TuS-Fanblock wurde dieses sehenswerte Tor gefeiert. Die Anhänger der Turniergegner, sowie viele neutrale Zuschauer in der Halle applaudierten frenetisch. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten die Mädchen sicher das ein oder andere Tor mehr erzielen können.

Torschützin Joelina - locker am Gegner vorbei
Torschützin Joelina – locker am Gegner vorbei

Darüber hinaus konnte sich der TuS einmal mehr auf seinen Keeper Gino verlassen! Seit Gründung der E-Mädchen ist die Keeper-Position ja bekannter Weise so etwas wie die Achillesferse. Ginos Einsätze geben der Defensivabteilung im Team, gerade gegen die meist körperlich stärkeren Jungs den nötigen Rückhalt. Trainer und Betreuer sind sich dessen bewusst, das Zweikampfverhalten im Abwehrbereich bedarf noch hier und da Verbesserung. Mit einer Vielzahl an unglaublichen Rettungstaten brachte Gino im TuS-Gehäuse die gegnerischen Stürmer an den Rand der Verzweiflung. So konnten die Spielergebnisse einigermaßen im Rahmen gehalten werden. Dennoch blieb das Team sieglos, zeigte aber Fußball mit Leidenschaft und begeisterte die Fans. Coach Jan (Madleen und Celine waren leider verhindert), Thomas und Mike erhielten heute in der Mannschaftsbetreuung tatkräftige Unterstützung von Tina. Stimmungsvoll geht das erste Jahr zu Ende.

Klasse Team präsentiert Fußball mit Herz und Leidenschaft
Klasse Team präsentiert Fußball mit Herz und Leidenschaft

Das Team der E-Mädchen verabschiedet sich nun in eine kurze Weihnachtspause, denn weiter geht´s bereits am 4. Januar 2014 mit einem D-Juniorinnenturnier in Brakel.