Neujahrsblitz 2014

Neujahrsblitz 2014: Stichkampf um den 1. Platz zwischen Jürgen Berkemeier (weiß) und Rudi Henke (schwarz)
Neujahrsblitz 2014: Stichkampf um den 1. Platz zwischen Jürgen Berkemeier (weiß) und Rudi Henke (schwarz)

Mit dem traditionellen Neujahrsblitzturnier startete die Schachabteilung in die Saison 2014. Dabei zeigte sich erfreulich, dass dank des Weihnachtsblitzturniers alle Spieler noch in Übung und gut in Form waren. Nach munterem Spielverlauf hatten am Ende zwei die Nase vorn und mussten zur Ermittlung des Turniersiegers noch eine Ehrenrunde im Stichkampf drehen. Hatte Rudi Henke seinen Gegner Jürgen Berkemeier im Laufe des Turniers noch den Punkt abgenommen, musste er sich ihm im Stichkampf nun geschlagen geben.

Nachfolgend die Schlusstabelle:

1. Berkemeier     11,0
1. Henke            11,0
3. Windmeier      10,5
4. Müller            8,5
4. Kreie              8,5
6. Gross R.        8,0
7. Kleusser          6,5
7. Ludwig           6,5
9. Hantke           6,0
10. Melchior        5,5
11. Schäfer         3,5
12. Dr. Siecke     2,5
13. Herzog          2,0
14. Roesler         1,0