Aufstieg verpasst! 3:3-Niederlage gegen SC RW Maaslingen

B-Juniorinnen mit grandioser Saison 2013/2014
B-Juniorinnen mit grandioser Saison 2013/2014

Dabei hätten die Krüger-Mädchen den Aufstieg in diesem Jahr wirklich verdient. Nach dem furiosen Start mit dem Führungstreffer durch Tina in der ersten Spielminute konnte sogar das 2:0 nachgelegt werden.

Was für ein Auftakt! Tina trifft in den Winkel - zur Führung in der ersten Spielminute
Was für ein Auftakt! Tina trifft in den Winkel – zur Führung in der ersten Spielminute

Jenny zauberte einen traumhaften Pass in die Gasse, Tina zog durch und markierte das 2:0.

Zweifache Torschützin Tina bei der Ballannahme
Zweifache Torschützin Tina bei der Ballannahme

Ein unnötiger Elfer brachte die Gäste aus Maaslingen wieder in die Partie. Trotzdem ergaben sich für die Grün-Weißen Torchancen im Minutentakt, Pfosten rechts – Pfosten links und mit viel Glück verhinderten die Roten eine mögliche frühzeitige Spielentscheidung. Nach dem Seitenwechsel war den Grün-Weißen der Kräfteverschleiß angesichts des hohen Tempos in der ersten Halbzeit stark anzumerken. Zwei Unaufmerksamkeiten in der TuS-Defensive wurden gnadenlos bestraft und plötzlich führten die Gäste aus Maaslingen.

Duell auf Augenhöhe
Duell auf Augenhöhe

Das Krügerteam konnte die verständliche Schockstarre schnell überwinden und gab noch mal richtig Gas. Leider wurden dem TuS in der 60. Spielminute ein klarer Elfer versagt, der zum früheren Ausgleich hätte führen können, was auch dem restlichen Spielverlauf sicherlich noch einen anderen Touch hätte geben können. So konnte Isabel erst kurz vor Schluss eine der zahlreichen Gelegenheiten nutzen und nickte per Kopf zum Ausgleich ein. Trotz aller Bemühungen reichte die Zeit nicht mehr. Tiefe Enttäuschung nach diesem 3:3 Unentschieden, was dem SC RW Maaslingen zum Aufstieg in die Bezirksliga reicht.

Verständliche Enttäuschung - klasse Partie, viele Torchancen aber nur 3:3
Verständliche Enttäuschung – klasse Partie, viele Torchancen aber nur 3:3

Ein Remis der grausamsten Art, im Ergebnis wie eine gefühlte Niederlage. Die vielen Fans sahen ein klasse Endspiel um den zweiten Aufstiegsplatz mit einem spielbestimmenden TuS. Wobei der TuS sicher nach dem Spielverlauf und den vielen vergebenen Torchancen einen Sieg verdient hätte.

Faire Gratulationen an die Masslinger Mädchen
Faire Gratulationen an die Masslinger Mädchen

Herzliche Gratulation nach Maaslingen, und viel Erfolg für die kommende Bezirksligasaison. Großer Dank auch an die vielen Eichholzer Fans! Immerhin hat der TuS eine grandiose Saison 2013/2014 hingelegt, starke Aufstiegsspiele geboten, auch wenn es zum Aufstieg nicht ganz gereicht hat. Aufgrund der besseren Tordifferenz erreichte der SC RW Maaslingen den 2. Tabellenplatz der Aufstiegsrunde. Der TuS hat ebenfalls mit 2 Siegen, 1 Remis und nur einer Niederlage 7 Punkte und belegt den undankbaren dritten Rang der Relegationsrunde.