DFB-Mobil & McDonald’s Fußballabzeichen zum Saisonausklang

Team DFB-Mobil mit den Absolventen der Demotrainingseinheit
Team DFB-Mobil mit den Absolventen der Demotrainingseinheit

Am letzten Samstag im Juni machte das DFB-Mobil Station am Sportplatz in Remmighausen. Entgegen allen Voraussagen spielte auch der Wettergott mit. Angenehme Temperaturen und vor allem trockenes Wetter boten optimale Rahmenbedingungen für die rundum gelungene Veranstaltung.

Nachwuchskicker aus der D-Jugend nahmen an einer Demotrainingseinheit teil. Insbesondere Trainern, Übungsleitern und Betreuern konnten damit Impulse für eine erfolgreiche Arbeit mit den Jugendlichen an die Hand gegeben werden.

Für die Jüngeren war das McDonald’s Fußballabzeichen Highlight des Tages. Im anschließenden Vereinsdialog wurden allgemeine Themen zur Weiterentwicklung des Fußballsportes in punkto Kommunikation zwischen Vereinen und Verbänden, auch unter gesellschaftlichen und sozialpolitischen Gesichtspunkten erörtert.

Vielen Dank an das tolle DFB-Mobilteam.

Hier einige Impressionen vom Tag