Altherren Sportfest 2014 – Dies und Das und Drumherum

Natürlich haben drei Tage Altherren Sportfest nicht nur sportliche Ergebnisse gebracht!

Ü50-Team TuS Eichholz-Remmighausen 2014/2015
Ü50-Team TuS Eichholz-Remmighausen 2014/2015

Der vorangegangene Bericht „Ergebnisse vom AH-Turnier“ sowie die Berichte der drei Seniorenmannschaften (Erste, Zweite, Frauen) haben die Zahlen genügend gewürdigt. 

Spiel und Spaß für Groß und Klein
Spiel und Spaß für Groß und Klein

Das wirklich Herausragende und Besondere am Altherren-Sportfest spielte sich zu einem großen Teil aber auch am Rande und Drumherum ab.

Die Luxemburger Freunde aus Bettembourg und Noerzingen
Die Luxemburger Freunde aus Bettembourg und Noerzingen

Dazu gehört sicher die tolle Freundschaft zu den beiden Luxemburger Vereinen Bettembourg und Noerzingen. Ferner hat sich mittlerweile das Kubb-Turnier genauso im Festprogramm etabliert, wie Tombola, Nagelbalken und Torwandschießen.

Kubb-Turnier erfreut sich großer Beliebtheit
Kubb-Turnier erfreut sich großer Beliebtheit

Hier setzte Murtaza Ögel schon am Freitagabend die Bestmarke von sagenhaften 5 Treffern!

Unglaublich aber wahr! Sieger im Torwandschiessen mit 5 Treffern - Murtaza Ögel
Unglaublich aber wahr! Sieger im Torwandschiessen mit 5 Treffern – Murtaza Ögel

Das war nicht mehr zu toppen – herzliche Gratulation nach Pivitsheide. Beim erstmals im Programm enthaltenen Einlagespiel der Damen Ü30 wurde jeder Treffer lautstark bejubelt.

Neue Attraktion kommt gut an - Einlagespiel Damen Ü30
Neue Attraktion kommt gut an – Einlagespiel Damen Ü30

Nach dem munteren Benefizspiel planen die Freunde aus Luxemburg, zum nächsten Altherren-Sportfest auch mit einem Damenteam anzureisen.

Kaffee und Kuchen im Festzelt - ein absolutes Muss an allen Tagen
Kaffee und Kuchen im Festzelt – ein absolutes Muss an allen Tagen

Exzellente Verpflegung aus Imbiss, Cafeteria und am Sonntagmittag natürlich wieder mit Erbsensuppe vom Feinsten, gab dem Angebot einen wahrhaft professionellen Touch.

Spiel und Spaß für Groß und Klein
Spiel und Spaß für Groß und Klein

Meisterhaft gemixtes aus Kottmanns Cocktailbar und musikalische Höchstleistungen von DJ Frank gepaart mit allseits guter Laune sorgten für absolute Partystimmung im Festzelt. Zwischenzeitliche Überlegungen in die Hotellerie einzusteigen wurden allerdings bereits nach der ersten „Vollbelegung“ von Samstag auf Sonntag wieder ad Acta gelegt 😳

Fleißige Helfer stehen zum Wort
Fleißige Helfer stehen zum Wort

Allen Sportlern, Freunden, Familien und Helfern, sowie den Gästen und Besuchern ein großes Dankeschön für das gelungene Altherren-Sportfest 2014.

Hier gibt es noch einige Impressionen von den Festtagen: http://gehrkedetmold.magix.net/     Viel Spaß 😆

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner