F-Jugend überzeugt in Steinhagen

Ein Tag nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft trat unsere F-Jugend zum Turnier des TSV Amshausen in Steinhagen an. In einer Gruppe mit der Spvg. Steinhagen, TuS Quelle, VfL Ummeln und der JSG Kachtenhausen/Helpup warteten spielstarke Mannschaften auf uns. Aber davon ließ sich unser Team nicht beeindrucken. Kombinationssicher und mit dem nötigen Ehrgeiz zeigte unsere Mannschaft sehr guten Fußball und überstand die Vorrunde ohne Niederlage. Insbesondere das letzte Vorrundenspiel gegen den TuS Quelle fühlte sich wie ein Finale an, so spannend und kampfbetont war es. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz gegen den zweitplatzierten aus der anderen Gruppe, SC Halle, konnte man sich nach einem 0:0 im Elfmeterschießen mit 2:0 durchsetzen. Ein absoluter Achtungserfolg hier den 3. Platz zu belegen und das ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 11:2!

Bericht: Stefan K.