5000 Schritte bis zum Gold: Mach mit und gewinne 1 von 3 Goldbarren!

5000 Schritte bis zum Gold! Bring deinen Kreislauf so richtig in Schwung! Sportstätten und Ausflugsziele sind in den Osterferien weiter geschlossen, die Langeweile ist groß und wir brauchen dringend Abwechslung.

23 Gewerbetreibende an der Hornsche Straße/Dreierkrugplatz stellen dem TuS Eichholz-Remmighausen ihre Schaufenster zur Verfügung, um allen Mitgliedern in dieser für uns nicht einfachen Zeit ein wenig Vielfalt und Spaß zu ermöglichen.

Alles vorbereitet für den Start der Mitgliederaktion: Gemeinsam mit TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen wurden vergangene Woche 23 Schaufenster mit Sportgeräten ausgestattet. Foto v.l.: Miriam Lalk, Annette Schwartmann und Sophie Westerheide

Du erlebst auf der Strecke die sportliche Vielfalt deines Vereins durch verschiedene Präsentationen der Fenstergestaltung. Auf deinem Weg findest du Fenster mit unterschiedlichen Ballsportarten, Angebote aus dem Leistungs- und Breitensport sowie moderne Trendsportangebote. Ein besonderes Schmankerl bietet der Blick in das „Nostalgie“-Fenster mit alten Sportgeräten.

Brauchst du vielleicht mehr und darf es noch etwas sportlicher sein? Dann kann man den Spaziergang auch ganz schön sportlich betreiben. In dem man beispielsweise vor jeder Station sich auf unterschiedliche Arten fortbewegt: Rückwärts laufen, hopsen, springen, Beine überkreuzen, Pinguin-Gang, auf den Zehenspitzen, auf einem Bein, in der Hocke oder einfach nur mal tief einatmen – na, auch schon aus der Puste?!

Wichtiger Hinweis: sicherheitshalber überquert die Hauptstraße an der Fußgängerampel der Kirche und Vorsicht an der Baustelle am Dreierkrugplatz!

Mach mit und gewinne 1 von 3 Goldbarren!

Entdecke in verschiedensten Schaufenstern bekannte und vielleicht auch weniger bekannte Sportarten und -geräte. An jedem Sportgerät hat sich ein Buchstabe versteckt. Dieser wird an der entsprechenden Adresse unserer Rallye-Route eingetragen und am Ende in die nummerierten Kästchen zusammengefügt. So erhaltet ihr das Lösungswort.

Gewinnspielzeitraum ist vom 29.03. – 17.04.2021. Danach werden drei Gewinner ausgelost!

Teilnehmerkarten und Abgabe-Postkasten findet ihr im Eingangsbereich im MARKANT-Markt in Remmighausen oder hier zum Download.

Hier kannst du deine Teilnehmerkarte herunterladen!

Viel Spass auf dem Weg der 5000 Schritte!