1:1 Juniorinnen testen beim SV Wüsten

Die Ferien liegen hinter uns… Vielversprechende Trainingseinheiten sind absolviert, nun fand am Donnerstagabend ein erstes Testspiel statt. Natürlich waren die Mädels heiß auf dieses erste Vorbereitungsspiel, passend dazu stiftete der Wettergott Temperaturen von über 30 Grad…  Beim SV Wüsten findet das neu gegründete Juniorinnenteam großes Interesse. Im Rahmen des aktuellen Sportfests lockte dieses Testspiel eine große Zuschauerkulisse an. Sehr zur Freude der Einheimischen kam der SV besser in die Partie, ging mit 1:0 in Front. Eichholz agierte danach mutiger und erarbeitete sich einige hervorragende Einschussgelegenheiten. Nach der Pause belohnten sich die Eichholzer Mädels mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Zentral im 16er ergatterte Lisa den Ball und ließ Abwehrspielerin und der Fängerin mit dem präzisen Flachschuss keine Chance. Im Eichholzer Lager wurde der Ausgleich gefeiert. In der Partie auf Augenhöhe hatten danach beide Mannschaften den möglichen Siegtreffer auf dem Schlappen. Ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Es blieb schließlich beim leistungsgerechten 1:1, ein prima Endergebnis für einen freundschaftlichen Vergleich. Einsatz und Laufbereitschaft trotz der extremen Hitze überzeugten auf beiden Seiten. Die Trainerinnen Janine und Helene hatten über die gesamte Spielzeit ein besonderes Auge auf die Neuankömmlinge im Team, die erstmals im Eichholzer Dress auflaufen durften. Mit gut getimten Wechseln bekamen alle Spielerinnen genügend Einsatzzeit. Diese wurde auch konsequent genutzt: mit konzentrierten Aktionen entwickelte sich der Spielfluss mit zunehmender Dauer der Partie. Fazit des Tages: Einsatzfreude, Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit passen zusammen – freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben mit den Juniorinnen!