Miray schnürt Hattrick in 6 Minuten! Souveränes 4:1 bei BV Alme

Keineswegs ein Sonntagsspaziergang beim BV Alme, dennoch lenkten die Eichholzer Frauen die Partie auf der herrlichen Anlage in Brilon frühzeitig in eine Richtung. Bis auf wenige zaghafte Angriffsversuche in der Anfangsphase sahen sich die Hausherrinnen vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt. Grün/Weiß erarbeitete sich eine Vielzahl Hochkaräter, konnte aber lediglich den sicher getretenen Elfer von Nike im Netz unterbringen. Mit dem für die Gastgeberinnen äußerst schmeichelhaften 0:1 ging es in die Halbzeitpause.Per lupenreinen Hattrick sorgte Miray zwischen der 54ten und 60ten Minute quasi für die Entscheidung. Mit exzellentem Kombinationsspiel und Tempo setzten die Eichholzerinnen den BV Alme unter Druck. Eichholz dominierte die Begegnung in Brilon und belohnte sich für ein klasse Spiel: völlig zurecht hieß es nach einer Stunde Spielzeit 0:4. Nach zahlreichen großartigen Einschussmöglichkeiten hätte es inzwischen gut und gerne 0:7 oder 0:8 stehen müssen. Die Fängerin des BV erwischte allerdings einen Sahne Tag und verhinderte mehrfach einen noch deutlicheren Rückstand. Die Moral der Gastgeberinnen stimmte, Alme spielte weiter auf den Anschluss. Per Freistoß 3 Minuten vor Schluss gelang den Gastgeberinnen das 1:4, ein Ergebnis, welches aus Eichholzer Sicht deutlich höher hätte ausfallen müssen. Mit dem verdienten auswärts Dreier machte sich der TuS auf die weite Heimreise. Eichholz ist auch am Top Spiel des nächsten Spieltages beteiligt: am kommenden Freitagabend reist Grün/Weiß als Zweitplatzierter nach Benhausen zum Tabellendritten.