Herzschlag-Finale mit Happy End

Ein denkwürdiges Spiel lieferte unsere E-Jugend am Montagabend ab. Zu Gast war der SV Eintracht Jerxen-Orbke, der im Hinspiel noch mit 4:3 die Oberhand behalten hatte. Die Gäste legten direkt offensiv los und hatten bereits in der ersten Spielminute eine hochkarätige Torchance, die von unserem Torhüter allerdings mit einer starken Parade entschärft wurde. Im direkten Gegenzug erkämpfte sich unser Team einen Freistoß, der gefährlich auf das SVE-Tor getreten wurde, aber ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war.

Mehr Glück hatten dann die Jerxer, die in der vierten Minute zum 0:1 trafen. Das 0:2 aus der 7. Spielminute konterte unser TuS schon drei Minuten später mit dem Anschlusstreffer durch einen fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe. Als die Gäste jedoch kurz vor der Pause auf 1:3 erhöhten, stand zu befürchten, dass sich die bislang unglückliche Saison der E-Jugend auch an diesem Abend fortsetzen würde.

Doch weit gefehlt: Als pünktlich zum Anpfiff der 2. Halbzeit das Flutlicht anging, schien auch unsere Mannschaft mit neuer Energie aufgeladen zu sein. So erspielten sich die Grün-Weißen kurz nach dem Wiederanpfiff den erneuten Anschlusstreffer und entfachten neue Hoffnung beim Anhang. Im von beiden Seiten intensiv und leidenschaftlich geführten Spiel betrieb unser Team viel Aufwand nach vorne, während Jerxen immer wieder mit Kontern Nadelstiche setzen konnte. Einer davon führte in der 38. Minute zum 2:4. Von jetzt an ging es Schlag auf Schlag nach dem immer gleichen Muster: Nahezu im Minuten-Takt wechselten sich Anschlusstreffer und erneute Gäste-Tore ab, so dass es nach 41 Minuten 4:5 aus TuS-Sicht stand.

Mit dem Mute der letzten Verzweiflung warfen unsere Kicker in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und kamen in der vorletzten Minute tatsächlich noch zum verdienten Ausgleich. Der Jubel darüber war noch nicht verklungen, als unsere Mannen einen letzten Angriff einleiteten und mit einem Distanzschuss quasi mit dem Schlusspfiff sogar noch den viel umjubelten Siegtreffer erzielen konnten. Nach einigen höchst unglücklichen Niederlagen in den vergangenen Spielen stand unserem Team somit endlich einmal das Glück zur Seite in einem Fifty-Fifty-Spiel und zauberte unserem Trainer-Team ein Strahlen in die stolzen Gesichter!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner