Unnötige Niederlage für die Erste

Den gestrigen Feiertag nutzten viele zum entspannen. Anders unsere Jungs der Ersten Mannschaft. Sie reisten mit Sack und Pack zum Auswärtsspiel in Sabbenhausen. Trotz Sonnenschein und guter Stimmung begann das Spiel aus unserer Sicht mehr als schlecht. Nach wenigen Sekunden ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Ein paar Minuten später erzielte Timo Tcheon den Ausgleich und alle mitgereisten Zuschauer dachten, dass unsere Jungs jetzt im Spiel angekommen waren. Da hatten sie die Rechnung aber ohne den Gastgeber aus Sabbenhausen gemacht. Die SG spielte weiter noch vorne und erzielte noch in den ersten 30 Minuten zwei weitere Treffer. Doch das sollte leider noch nicht das Ende in einer verrückten ersten Halbzeit sein. In der 27. Spielminute kam Torhüter Jean-Marc bei einem Abwehrversuch einen Schritt zu spät und foulte den Stürmer. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und schickte Jean-Marc mit Rot vom Platz. Da es ohne Torhüter nicht weitergehen konnte, wurde Mirko Mergel eingewechselt und streifte sich die Handschuhe über. Der fällige Freistoß verpuffte im nichts und auch in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Nach der Pause ein völlig anderes Bild. Trotz Unterzahl bestimmte der TuS das Spiel und erspielte sich zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. In der 63. Spielminute fand einer dieser Abschlüsse den Weg ins Tor und der TuS verkürzte auf 3:2.

Mirko trotz Tor zum 3:2 unzufrieden

Im weiteren Verlauf drängten unsere Jungs auf den Ausgleichstreffer. Doch dieser Treffer wollte trotz größten Bemühungen nicht mehr fallen. Somit verliert unsere Erste denkbar knapp mit 3:2.

Torschützen :
Timo Tcheon 1:1 (4′)
Mirko Röhl 3:2 (63′)

Fazit: Nach katastrophalen 30 Minuten fängt sich die Mannschaft und beginnt endlich wieder den gewohnten Fußball zu spielen. Trotz Rückstand und Unterzahl bestimmt man spätestens nach der Pause das Spiel, aber kommt nicht zum verdienten Ausgleich. Die Partie wurde allerdings nicht in dieser Phase verloren, sondern in der Anfangsphase.