Verbandssichtungslehrgang für Torhüterinnen – Anna-Maria in Kaiserau

Paarallel zum tollen Turnier am Sonntag in Dörentrup  fand ein Torhüterinnen-Sichtungslehrgang der Jahrgänge 2005/2006 im Sport-Centrum Kamen-Kaiserau statt. Anna-Maria wurde eingeladen und vertrat die Grün-Weißen Farben bei dieser Verbandsveranstaltung.

Trainingsszene aus Kaiserau - Anna zwischen den Pfosten
Trainingsszene aus Kaiserau – Anna zwischen den Pfosten

Natürlich hätten ihre Mannschaftskolleginnen, und auch Coach Andreas (mit Miray im Bild neben Anna-Maria) sie gerne beim Turnier in Dörentrup dabei gehabt.

Keeper Anna-Maria hat sich auch in der Halle auszeichnen können
Keeper Anna-Maria hat sich neben den Erfolgen auf dem Feld auch in der Halle auszeichnen können, für den TuS und auch für die Kreisauswahl

Doch die Ehre, bei einer Verbandssichtung dabei zu sein, durfte sich Anna-Maria verständlicherweise nicht entgehen lassen. Teilgenommen haben 12 Torhüterinnen. Es fanden eine Trainingseinheit am Vormittag und eine am Nachmittag statt. Dazwischen Mittagessen.

Mit geschulten Augen - Verbandstrainer (rechts im Bild) beobachtet die Schützlinge
Mit geschulten Augen – Verbandstrainer (rechts im Bild) beobachtet die Schützlinge

Gutes, anstrengendes Training mit professionellen Erklärungen, Anweisungen und gezieltem Verbessern der Mädchen – von 1 gegen 1 über Koordinationsleiter bis hin zum Spiel „2 Mannschaften auf 4 Tore“. Ob Anna-Maria weiter dabei sein wird, erfahren wir in der nächsten Woche. Vielen Dank an Tina für die Infos und Bilder aus Kaiserau.