Jugend – 2X Test vs Kreisauswahl Lemgo

Am vergangenen Montag Abend reiste die Jugend des TuS mit 2 Teams (D-Jugend und C-Juniorinnen) nach Voßheide. Die D-Junioren testeten mit ihrem jüngeren Jahrgang gegen die U13-Mädchen-Auswahl des Kreises Lemgo.

Grün-Weiß gefordert von U13 Mädels aus Lemgo
Grün-Weiß gefordert von U13 Mädels aus Lemgo

Gespielt wurde vom 16er zu 16er, also schon eine andere Feldausrichtung als die gewohnte… Nach einem ansehnlichen Spiel, in dem sich beide Mannschaften nix schenkten, setzte sich der TuS nach 2:0-Halbzeitführung am Ende mit einem 3:1 durch.

Laufduelle und Zweikämpfe auf Augenhöhe
Laufduelle und Zweikämpfe auf Augenhöhe

Im Anschluss daran gab es für die Eichholzer C-Juniorinnen gegen die U15-Mädchen-Auswahl der Lemgoer eine neue Herausforderung: Fußball auf ganzem Feld und dazu mit 11er Mannschaften! Einen besonderen Reiz erhielt die Begegnung, da die Lemgoer Kreisauswahl zuletzt für Furore auf den Landesturnieren der Auswahlmannschaften sorgte.

Bärenstark! Anna-Maria bis zu ihrer Verletzung mit sehenswerten Paraden
Bärenstark! Anna-Maria bis zu ihrer Verletzung mit sehenswerten Paraden

Im Nachbarkreis gibt es aber keine C-Juniorinnen Staffel- die einzige Mannschaft JSG Donop-Voßheide spielt bekannter Weise in unserer Paderborn/Detmold-Staffel und konnte am vergangenen Samstag klar mit 11:0 bezwungen werden.  Die Mädels der Auswahlmannschaft kicken vorwiegend entweder in Jungenmannschaften oder in Mädchenmannschaften, die in die jeweiligen Jugendstaffeln integriert wurden. Gerade auf dem schwierigen Geläuf in Voßheide war die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen ausschlaggebend für die optische Überlegenheit in der Partie. Das ganz in Grün gekleidete Auswahlteam verfügte zudem über den kräftigeren Abschluss, was gerade auf dem tiefen und holprigen Naturrasen eminent wichtig war.

Madlen ersetzt Anna-Maria später zwischen den Pfosten
Madlen, zunächst m Feld, ersetzt Anna-Maria später zwischen den Pfosten

Natürlich erspielte sich auch der TuS etliche hochkarätige Torchancen, belohnte sich aber leider nicht mit einem Treffer, der sicher mehr als verdient gewesen wäre. Im Defensivverbund stand Grün-Weiß erwartungsgemäß stabil und forderte der Auswahlmannschaft alles ab. Nach einem guten Spiel auf Augenhöhe setzte sich die Kreisauswahl Lemgo mit 3:0 durch. Verantwortliche, Betreuer und Fans dieses tollen Events waren sich einig: Eine Wiederholung der Testspiele, dann in Remmighausen -Flutlicht vorhanden!!!  🙂 –  ist quasi schon in Planung.