Fußballabteilungsversammlung

Die diesjährige Fußballabteilungsversammlung fand am Freitag, den 11.01.2019 im Jugendheim des TuS statt. Die Beteiligung spiegelt leider nicht die enormen Anstrengungen wieder, die die gesamte Abteilung erbringt um den etwa 400 Fußballern im TuS möglichst optimale Bedingungen zu bieten. 

Der Abteilungsleiter Dirk Rose begrüßte die Anwesenden mit einigen aktuellen Anmerkungen. Es folgten die Berichte der einzelnen Sparten in der Abteilung: Fußballjugend / Frauen / Männer und Alte Herren. Darauf folgte direkt die Wahl zum zukünftigen Abteilungsleiter, die der 2. Vorsitzende des TuS Peter Breyer leitete – Dirk Rose erhielt alle Stimmen der Anwesenden (somit also Wiederwahl). Als sein Stellvertreter wurde Hendrik Möller ebenso einstimmig wiedergewählt wie auch der Fußballobman Frank Hermann.

Unter Punkt Verschiedenes wurde die Ausrichtung des Fußballs im TuS ebenso lebhaft diskutiert wie die notwendige Renovierung des Kabinentrakts oder die Mediendarstellung der Abteilung.  In vielen Bereichen wurden neue Ansätze zur Verbesserung der Abläufe gefunden, die es gilt zukünftig um zu setzen.