Osterblitzturnier 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte 2o22 wieder das beliebte Osterblitzturnier im TuS Eichholz-Remmighausen durchgeführt werden. Zwar findet schon seit einiger Zeit wieder der Spiel- und Trainingsabend donnerstags im Remikenhus statt, aber ein Blitzturnier hat den schachbegeisterten Mitgliedern doch sehr gefehlt. Mit einer stattlichen Beteiligung von 16 Teilnehmern wurde erneut an alte Zeiten angeknüpft. Das Turnier endete dann auch wieder erst gegen Mitternacht. Wie immer wurden die erstrittenen Punkte in Eier umgemünzt und bereicherten willkommen den österlichen Frühstückstisch, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Im nächsten Jahr heißt es dann: Neues Spiel, neues Glück!

Sieger des Turniers Peter Berger (re) gegen Michael Groß (li)

Der diesjährige Sieger heißt Peter Berger, der mit einem halben Punkt Vorsprung vor seinen Konkurrenten Jürgen Berkemeier, Maryam Allahverdi und Henning Müller knapp Spitzenreiter wurde. Damit steigerte er seine Leistung von 2019, als er dort Dritter wurde. Zum Schluß freuten sich alle über einen unterhaltsamen Abend und viele schöne Partien.

Endstand des Turniers