Inklusionsmannschaft trifft auf den FC Muckum

Unsere Inklusionsmannschaft des Tus Eichholz Remmighausen e.V. hatte am 24. September den FC Muckum (Kreis Bünde) zu einem weiteren Freundschaftsspiel auf heimischen Gefilde (Kunstrasenplatz in Remmighausen) zu Gast.

Am Ende des Spiels ging der TuS Eichholz Remmighausen mit 9:2 als Sieger vom Platz. Aber hier war das Ergebnis zweitrangig. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und das Tat er auch.

Vor dem Spiel gab es eine Besprechung des Trainerteams wo die Aufstellung und weitere taktische Dinge besprochen wurden.

Die Spieler wärmten sich dann auf, sodass es bald los gehen konnte. Man einigte sich wieder auf eine Spielzeit von 4x15min.

Bei leichtem regnerischem Fritz-Walter Wetter pfiff der souveräne Schiedsrichter das Spiel pünktlich an.

Der TuS aus Remmighausen verpennte die Anfangsphase und geriet schnell mit 1:2 in Rückstand und so ging es dann auch in die erste Pause .Nach kurzer Besprechung ging es wieder aufs Feld zurück und man stand dann stabiler und man konnte schnell das 2:2 machen und das Heft dann in die Hand nehmen und ab da lief es dann. Die Spielzüge, die im Training einstudiert worden, kamen jetzt zu tragen.

Ab da war es ein offener Schlagabtausch aber zu Gunsten des TuS Eichholz aus Remmighausen. Es kamen alle Spieler zum Einsatz, sodass alle ihre Spielminuten oder besser genannt Spielpraxis bekamen.

Nach dem fairen Spiel jubelte unsere Inklusionsmannschaft über den hochverdienten Sieg. Man klatschte sich ab und bedankte sich beim FC Muckum für ein weiteres Testspiel. Man sieht sich bald auch schon wieder bei einem Blitz-Turnier am 22.10. in Delbrück.

Nach dem Spiel gab es noch ein paar Getränke und ein bisschen was zum Essen (Bratwürstchen und verschiedene Salate).

P.S. Man merkt den Jungs mittlerweile an, wie sehr Spaß das Fußballspielen macht, wenn man als eingeschworener Haufen zusammenspielt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner