D-Jugend zeigt Moral

Bereits die zweite Begegnung gegen die JSG BHK Horn Bad Meinberg stand in der noch jungen Saison für unsere D-Jugend an. In der ersten Pokalrunde traf man bereits auf die Mannschaft (wir berichteten: D-Jugend siegt zum Auftakt und zieht in die zweite Pokalrunde ein) und konnte sich erfolgreich durchsetzen. Zahlreiche Anhänger der Mannschaft hatten sich wieder mit auf den Weg nach Heiligenkirchen gemacht und so fühlte es sich vor Ort an wie ein Heimspiel.

Der Gastgeber erwischte dann aber den besseren Start und konnte in der ersten Minute bereits in Führung gehen. Unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft weiter ihr Spiel und versuchte Chancen zu kreieren was ihr erstmal schwer fiel. Der Gastgeber zeigte sich heute auch von seiner kaltschnäuzigen Seite und erhöhte auf 0:3. Erst ein Strafstoß kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte für den nicht unverdienten Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang startete unsere Mannschaft noch konzentrierter. Defensiv ließ man jetzt kaum noch Abschlüsse zu und in der Offensive erspielte sich Grün/Weiß torgefährliche Abschlüsse. Lediglich die Ausbeute ließ zu Wünschen übrig, was dazu führte, dass unsere Mannschaft gegen die Zeit kämpfen musste. Taktische Umstellungen öffneten das Spiel noch einmal aber der gegnerische Torhüter erwies sich als harte Nuss.

Am Ende reichte es leider nicht mehr für einen weiteren Treffer aber es war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen und die Mannschaft hat Moral bewiesen und bis zum Ende gekämpft.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

„Bevor der Anpfiff ertönte mussten wir schon den ersten Rückschlag hinnehmen. Unser Torwart Marten verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht spielen. Gute Besserung an dieser Stelle! Im Spiel angekommen taten wir uns zu Anfang wieder schwer und mussten, mal wieder, einen schnellen Gegentreffer schlucken. Nichtsdestotrotz waren wir nicht die schlechtere Mannschaft. Kombinierten uns immer wieder vors Tor doch unser Abschlusspech bleibt bestehen. Der Gegner nutzt seine Chancen eiskalt und kann erhöhen. Kurz vor der Pause können wir durch einen Elfmeter verkürzen, sodass wir positiv in die 2. Halbzeit starten konnten. Die Motivation das Spiel zu drehen war da, der Wille erst recht. Angriff um Angriff rollen auf den Gegner zu. Mal zu unplatziert und mal pariert der Gästekeeper sehr gut. Trotz 70% Ballbesitz können wir nix Zählbares mehr aufs Papier bringen. So verliert man erneut durch eine verschlafene 1te Halbzeit.“

Am kommenden Mittwoch trifft unsere Mannschaft in der zweiten Pokalrunde auf den CSL-Detmold und will wieder alles geben um in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Anstoß ist um 18 Uhr bei CSL-Detmold.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner