D-Jugend siegt zum Auftakt und zieht in die zweite Pokalrunde ein

Für unsere neu formierte D-Jugend stand heute die erste Pflichtspielaufgabe nach der Sommerpause an. Bei warmen Temperaturen empfing man die JSG BHK Horn Bad Meinberg zur ersten Runde im Kreispokal im heimischen Remmighausen. Kreispokal bedeutet Playoff und natürlich wollte man alles geben, um eine Runde weiterzukommen.

Der Stellenwert dieser Aufgabe war bei der Mannschaft auf jeden Fall angekommen. Sehr nervös tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab, ohne zu sehr ins Risiko zu gehen. Es entstand kaum Spielfluss und die ersten 10 Minuten waren geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten.

Die ersten nennenswerten Chancen konnte dann auch der Gast für sich verzeichnen die aber alle verteidigt werden konnten. Effektivität war gefordert und in der 26. Minute war es unser Kapitän, Matti, der nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite mit einem Kontakt aus der Distanz direkt abschloss und der Ball unhaltbar im linken Eck einschlug. Starker Spielzug der mit einem starken Abschluss und der 1:0 Führung belohnt wurde.

Dieses Tor gab der Mannschaft Sicherheit, obwohl man zwei Minuten später nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen musste, wirkte die Mannschaft anschließend entschlossener. Zählbares konnte man aber vor dem Pausenpfiff nicht mehr erspielen.

Nach dem Seitenwechsel und ein paar Umstellungen kam Grün/Weiß gut ins Spiel und konnte sich mehr und mehr dem gegnerischen Tor annähern. In der 41. Minute war es dann unser Ben, der einen abprallenden Ball des gegnerischen Keepers, zum 2:1 im Tor unterbringen konnte.

Im weiteren Verlauf wurde die Partie ein wenig offener. Die JSG spielte in die Offensive, wodurch sich Räume für unser Team ergaben. Defensiv stabil konnten die meisten Chancen vereitelt werden. Ein Pfostenschuss für unsere Farben hätte dann den Sack zumachen können, aber so blieb es bis zur letzten Sekunde spannend.

Großer Jubel dann beim Schlusspfiff.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

„Es war ein schwieriges erstes Pflichtspiel. Beide Seiten starteten sehr nervös in die Partie, ohne das jemand versuchte die Partie zu beruhigen. Wir erzielten mit unserer ersten Chance das Tor, bekommen danach allerdings einen Standard nicht gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen sehr guten Kniff, um mehr Tempo in unser Spiel zu bekommen. Gepaart mit der heutigen brutalen Abschlussqualität, gewinnen wir das Spiel verdient, da es hinten nur vereinzelt bei Standards gefährlich wurde.“

Das nächste Spiel findet am kommenden Donnerstag, wieder im heimischen Remmighausen statt. Anstoß ist um 18 Uhr und wir empfangen die JSG Hügelland zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Auch hier wird die Mannschaft wieder alles geben um erfolgreich zu sein und freut sich über jegliche Unterstützung.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner