Inklu on Tour – Erstes Turnier nach der Sommerpause!

Am 20. August war unsere Inklusionsmannschaft zum ersten Turnier nach der Sommerpause eingeladen. Ausrichter war der SSV Buer in Gelsenkirchen und die Anreise wurde wieder mit unserem Vereinsbulli und einigen PKW’s angetreten. Aufgrund der langen Fahrzeit durfte natürlich eine Pause am Rastplatz nicht fehlen.

Bei guter Stimmung wurde unsere Mannschaft begrüßt und nach der Taktikeinweisung motivierte der Trainer die Spieler.

Dennoch startete man nervös ins erste Spiel gegen den DJK SF Datteln und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Torschütze für Grün/Weiß war Andre.

Im zweiten Spiel gegen den Ausrichter, SSV Buer, musste man leider eine 1:2 Niederlage hinnehmen aber es gab trotzdem Grund zum Feiern: Unser Spieler Oliver konnte sein erstes Tor für die Mannschaft erzielen.

Anschließend bestritt man das Spiel gegen die Zweitvertretung des SSV Buer, welches leider auch mit 1:2 verloren ging. Unser Andre konnte den Treffer für unsere Farben markieren.

Direkt nach Abpfiff der Partie ging es dann auch ohne Pause in die vierte Begegnung am heutigen Tage, gegen die TSG Harsewinkel 2, wo unsere Mannschaft sehr stark gespielt hat und mit 5:2 gewinnen konnte. Hier zeigte sich, dass einige Trainingsinhalte im Spiel umgesetzt werden konnten. Es trafen 4x Daniel und 1x Andre für unsere Mannschaft.

Im fünften Spiel traf unser Team auf die TSG Harsewinkel 1 und konnte die taktischen Vorgaben super umsetzen. Belohnt wurde man am Ende mit einem 1:0 und einem Tor von Daniel.

Spiel sechs war dann leider eine Lehrstunde für Grün/Weiß. Chancenlos unterlag man dem VfB Bottrop 1 mit 0:5.

Im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des VfB Bottrop fehlten dann die Kräfte und mehr als ein 1:1 konnte man nicht erreichen. Torschütze war Mario.

Kurzes Fazit :
Nach einer fast sechswöchigen Sommerpause und nur vier Trainingseinheiten vor dem Turnier war vieles wie vor der Pause. Man merkte den Spielern an das Sie unbedingt wieder wollten.

Bericht und Fotos: Julian Stadtler

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner