D-Jugend fährt den ersten Dreier ein!

Saisonauftakt anstatt Training stand am Donnerstag auf dem Terminkalender unserer D-Jugend-Mannschaft. Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen die JSG BHK Horn Bad Meinberg (wir berichteten: D-Jugend siegt zum Auftakt und zieht in die zweite Pokalrunde ein), wollte unsere Mannschaft alles daran setzen auch die ersten Punkte im Meisterschaftsrennen zu verbuchen. Im heimischen Remmighausen empfing man die JSG Hügelland und trotz der späten Anstoßzeit (18 Uhr) hatten es die Spielenden und zahlreichen Zuschauer noch mit hohen Temperaturen zu tun.

Relativ hektisch und unruhig startete die Begegnung. Beide Mannschaften hatten sich offensichtlich vorgenommen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. So wurde um jeden Zentimeter gekämpft worunter der Spielfluss leiden musste. Für den neutralen Zuschauer war das sicherlich kein Augenschmaus aber es zeigte halt auch den Ehrgeiz beider Mannschaften. Torabschlüsse waren zu Beginn Mangelware was sich auch im weiteren Verlauf nicht übermäßig steigerte. Vereinzelte Fernschüsse der JSG und Halbchancen für Grün/Weiß, die nicht klar genug zu Ende gespielt wurden, waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit. Beide Torhüter wurden nicht gefordert und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.

Der zweite Durchgang wurde dann ansehnlicher –  Grün/Weiß wurde sicherer in seinen Aktionen und konnte in der 36. Minute, nach einem tollen Spielzug, durch unseren Adam mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend versuchte der Gast den unmittelbaren Ausgleich zu erzwingen, was unsere Defensive aber verteidigen konnte. In der 46. Minute war es dann unser Emirhan, der in zentraler Position angespielt wurde, sich noch gegen einen Abwehrspieler behaupten konnte, dann dem Torhüter keine Chance ließ und zum 2:0 traf. Der Gast spielte weiter in die Offensive und versuchte sich Chancen zu erarbeiten was aber weitestgehend verhindert werden konnte. Gegen einen Freistoß in der 52. Minute, der direkt per Kopfball abgenommen wurde, konnte unsere Mannschaft dann nichts entgegensetzen und musste den Anschlusstreffer hinnehmen. Dementsprechend spannend war es in der Schlussphase bis zur letzten Sekunde.

Am Ende bringt unsere Mannschaft den Sieg über die Zeit und konnte sich über die ersten drei Punkte freuen, die man sich nach einer packenden zweiten Halbzeit verdient hatte.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

„Wir kamen nicht optimal ins Spiel hinein. Durch wenig Bewegung und Ballstafetten auf unserer Seite taten wir uns schwer ins offensive Drittel zu kommen. In einigen Momenten blitzte es jedoch auf in welcher Lage wir sind Fußball zu spielen, wenn wir den Ball laufen lassen. In der Kabine fanden wir die richtigen Worte, sodass wir in der zweiten Halbzeit unseren Fußball spielten und viel griffiger im Spiel waren. Die erste daraus resultierende Chance konnten wir nutzen, die Führung gab uns noch mehr Sicherheit. Auch das zweite Tor spielten wir sehr gut heraus, ehe es ein Standard spannend machte. Dennoch hielten wir dem Druck stand und konnten den verdienten Sieg über die Zeit bringen.“

Stimmen des Gegners zum Spiel: Beitrag bei Facebook

Das nächste Spiel unserer D-Jugend findet am Mittwoch, den 31.08.2022, in Schlangen statt. Gegner ist die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt und auch hier möchte unsere Mannschaft wieder alles reinwerfen um erfolgreich zu sein und freut sich über jegliche Unterstützung.

Fotos: Melanie, Stefan

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner