Rasante Schlussphase hält kein Happy End bereit

Pflichtspiel-Debüt für unser neues Trainer-Quartett – und das direkt beim Hochkaräter in Jerxen-Orbke beim dortigen SV Eintracht. Die Vorfreude war groß nach der vielversprechenden Leistung am vergangenen Wochenende beim Turnier in Bad Meinberg. Doch den ersten Dämpfer gab es gleich beim Aufwärmen: Unserer glänzend aufgelegten Torhüterin knickte bei einem abgewehrten Schuss das Handgelenk weg, so dass es kurzfristig noch einen Wechsel im Kasten geben musste. Wir wünschen unserer Keeperin an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!

Unser Team hatte bereits nach wenigen Minuten die erste gute Abschlussmöglichkeit, die jedoch noch nicht von Erfolg gekrönt wurde. In der Folgezeit übernahmen die Hausherren dann leicht das Kommando, unser Team erstickte die meisten Angriffe aber bereits im Keim sehr konzentriert. Und wenn doch mal was durchkam, war unser Torwart zur Stelle und regelte.

In der 12. Minute schaffte es unser Team dann wieder einmal, sich am gegnerischen Strafraum festzusetzen. Den ersten Angriffsversuch konnten die Jerxer noch verteidigen, der Nachschuss aus der zweiten Reihe rauschte dann aber unhaltbar zur Führung für den TuS in die Maschen. Das gab unserem Team zusätzliche Sicherheit im Spiel nach vorne. Außer einigen Eckbällen sprang aber bis zur Pause nichts Zählbares mehr heraus.

Auch der zweite Durchgang startete wieder mit einer guten Möglichkeit für die Grün-weißen, der Abschluss blieb allerdings zu ungenau. Die Eintracht investierte nun aber mehr Risiko, dem unser Team jedoch zunächst erfolgreich standhielt.

In der 36. Spielminute stürmten unsere Kicker dann wieder einmal nach vorne und zimmerten den verdutzten Gastgebern das zweite Gegentor des Tages ins Netz.

Die Begeisterung des grün-weißen Anhangs währte allerdings nur gut eine Minute, da schlug es dann leider doch zum ersten Mal in unserem Tor ein (37.). Dies beflügelte die Jerxer Mannschaft, die mit zwei Treffern in der 40. und 41. Minute das Spiel sogar komplett umkrempelte. Der Favorit führte, doch wer glaubte, dass der Wille unseres Teams nun gebrochen war, sah sich schwer getäuscht. Nur zwei Minuten nach der Führung der Platzherren setzte der TuS den nächsten Nadelstich und glich zum 3:3 aus!

Doch das Remis war beiden Mannschaften nicht genug, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch um den Siegtreffer. Leider fiel dieser in der 48. Minute für die Eintracht aus Jerxen-Orbke, die damit den Schlusspunkt in einer – gerade im zweiten Durchgang – aufreibenden Partie setzte. Dennoch dürfte auf den Notizzetteln unserer Trainer heute viel Positives notiert worden sein.

Die nächste Chance auf Punkte gibt es Anfanf September in einer englischen Woche: Am 8. September spielt der TuS ab 18 Uhr beim VfL Hiddesen, bevor es nur zwei Tage später zur Heimspiel-Premiere auf unserem Sportplatz kommt. Gegner am 10. September ist um 11 Uhr der Post TSV Detmold.

Die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner