D-Jugend beendet Kreispokal im Viertelfinale

Kreispokal Viertelfinale, Abendspiel, Flutlichtspiel war das Rahmenprogramm für unsere D-Jugend. Zu Gast bei CSL Detmold durfte unsere Mannschaft darum kämpfen ins Halbfinale des Kreispokals einzuziehen. Der Start begann vielversprechend.

Nach kurzem Abtasten ergriff der Gastgeber immer mehr die Initiative und konnte entscheidende Zweikämpfe für sich gewinnen. Daraus resultierten dann auch die ersten Torabschlüsse, die vorerst noch entschärft werden konnten. Der Rückstand in der 3. Minute hatte sich angekündigt und konnte von unserer Mannschaft nicht mehr verhindert werden. Dies sollte das einzige Gegentor aus dem Spiel heraus bleiben.

Anschließend stemmte sich Grün/Weiß mehr dagegen und konnte das Spiel offener gestalten. Den Ausgleich in der 12. Minute hatte sich unsere Mannschaft verdient und sorgte für Spannung. Zwei Standartsituationen stellten unsere Mannschaft dann vor größere Probleme und sorgten für die erneute Führung für die Gastgeber (16. und 25.) womit man dann in die Pause gehen musste.

Im zweiten Durchgang war es lange ein Spiel auf Augenhöhe. Unserer Mannschaft gelang es aus dem Spiel kaum noch Chancen zuzulassen, konnte aber offensiv auch wenig Großchancen erspielen. Es waren dann wieder zwei Standartsituationen, die die Gastgeber jubeln ließen (43. und 49.).

Am Ende musste man der nicht unverdienten aber vermeidbaren Niederlage einwilligen. Der spielerische Ansatz in unserem Spiel ist klar zu erkennen, kann sich aber aktuell noch nicht ganz durchsetzen. Glückwunsch an den CSL Detmold!

 

Stimmen der Trainingsleitung Philipp (Jan war heute nicht dabei):

„Spielerisch gesehen waren wir über die 60 Minuten besser, jedoch ohne uns die ganz großen Möglichkeiten zu erspielen. 4 der 5 Gegentore fallen (zu einfach) nach Standards, dem hatten wir heute nichts entgegenzusetzen.“

 

Am kommenden Sonntag bestreitet unsere Mannschaft ein Turnier bei der JSG Oesterholz-Kohlstädt-Schlangen! Gestartet wird um 9:30Uhr in Schlangen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner