D-Jugend unterliegt im Derby

Samstag, 12:30 Uhr, Fußballzeit. Bei sonnigem Wetter begrüßt die D-Jugend des TuS Eichholz Remmighausen e.V. ihre Gäste vom Post TSV Detmold I. zum Heimspiel.

Die Trainer machen es sich auf der neu angeschafften mobilen Bank gemütlich und sehen in den ersten Minuten ein Spiel, das im Mittelfeld geführt wird. Beide Mannschaften kämpfen um den Ball, doch keine kann den gegnerischen Torwart in Bedrängnis bringen. Nach 14 Spielminuten die erste gefährliche Aktion des Post TSV Detmold I., die einen Pass durchstecken kann. Unsere Mannschaft antwortet in dem sie sich in eine aussichtsreiche Abschlussposition bringt. Zum Leidweisen der jungen Kicker prallt dieser Schuss am Pfosten ab.

Der Gast wiederum nutzt eine Unachtsamkeit in der grünen Defensive aus und netzt zur 1:0 Führung ein. Der Post TSV Detmold I. ist in der Zeit bis zur Halbzeitpause deutlich aktiver und kann den TuS Eichholz Remmighausen in seiner Hälfte halten.

Nach der Halbzeit startet der TuS wach in die Partie und kann sich sehenswert vor das gegnerische Tor kontern. Zählbares entsteht aus dieser Situation leider nicht und weckt den Post TSV Detmold I. wieder auf.  In der zweiten Halbzeit erarbeiten sich die Gäste ein Chancen Plus und können den Spielstand auf 0:3 erhöhen.

Der starken TuS Abwehrleistung ist es zu verdanken, dass das Endergebnis nicht höher ausfällt. Auf geht’s D-Jugend! Zeigt das es auch in der Offensive funktioniert und holt Euch am kommenden 10. Spieltag bei der JSG Müssen-Pivistheide den Auswärtssieg.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

 

„Wir starten gut ins Match. Sind griffig und können uns gute Chancen herausspielen. Leider sind wir hinten einmal nicht bei der Sache und schauen nur zu. Der Stürmer sagt Danke und schiebt ein. In Halbzeit 2 kommen wir nicht mehr so in unsere Aktionen und erspielen uns nur noch selten Chancen.
Nichtsdestotrotz nehmen wir eine sehr gute 1te Hälfte mit, wo wir einen sehr guten Aufbau haben und uns immer wieder Torchancen erspielen. Darauf bauen wir auf, sodass wir unser Spiel endlich mal 60 Minuten auf den Platz bekommen.“

Bericht: Jens
Fotos: Melanie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner