D-Jugend zeigt sich formstark

Bei frostigen Temperaturen war unsere D-Jugend am Samstag zum Gastspiel nach Müssen gereist um gegen die JSG Müssen-Pivitsheide anzutreten. Obwohl die JSG bis dahin ohne Punkterfolg war, war der Respekt hoch und man wollte mit der richtigen Einstellung dieses Spiel angehen um drei Punkte mitzunehmen.

Der Matchplan war klar und unsere Mannschaft ließ den Ball in den ersten Minuten gut laufen. In der 5. Minute konnte dann ein Vorstoß zum 0:1 genutzt werden. Ein Angriff über unsere linke Seite konnte Emirhan nach Vorlage von Matti zum 0:1 nutzen. Der unmittelbare Ausgleich in der gleichen Minute sorgte für eine Phase im Spiel die dann relativ unansehnlich war und es dauerte einige Minuten bis Grün/Weiß das Spiel wieder ordnen konnte. In der 23. Minute konnte wieder Matti auf Emirhan vorlegen, der mit seinem zweiten Treffer die Führung wiederherstellte (1:2). Eine Minute später konnte der JSG-Keeper einen starken Schuss von Adam parieren, für den Abpraller war Joris zur Stelle der eiskalt einschoss und auf 1:3 erhöhte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang startete nach Maß für unsere Farben. Das starke Duo „Matti legt auf Emirhan“ stach wieder zu und Emirhan konnte mit seinem dritten Treffer das Spiel vorzeitig entscheiden. Im weiteren Verlauf kontrollierte unser Team die Begegnung und erspielte sich immer wieder Torabschlüsse. In der 50. und 53. Minute krönte Joris seine starke Leistung am heutigen Tag mit einem Doppelpack und konnte auf 1:6 erhöhen. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss (2:6, 57.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Formstärke war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich heute sehr entschlossen und zeigte was sie kann.

Stimmen der Trainingsleitung Jan (Philipp konnte heute nicht dabei sein):


„Am heutigen Tage waren wir zu Gast in Müssen. Wir erwärmten uns schon sehr konzentriert und diszipliniert auf, da war der Gegner noch nicht einmal in der Kabine, geschweige denn der Platz war vernünftig aufgebaut. Endlich im Spiel angekommen waren wir sehr griffig und konnten uns die ersten guten Chancen erspielen. Wir gingen verdient in Führung die leider nicht lange anhielt. Dennoch hörten wir nicht auf vernünftigen Fußball zu spielen und versuchten spielerisch, was wir in den letzten 2 Wochen hart im Training geübt hatten, auf den Platz zu bringen. Dies gelang uns in der 1ten Halbzeit noch nicht so gut wie in Halbzeit 2. Dennoch hatten wir den Gegner im Griff und bespielten ihn in deren Hälfte. Wir gingen hochverdient mit der Führung in die Pause. Dort sammelten wir uns und erinnerten nochmal daran, noch geduldiger zu spielen. Die Vorgaben setzten die Jungs noch besser um, großes Kompliment nochmal, weshalb wir die Führung weiter ausbauen konnten. Dennoch ließen wir 100%ige Torchancen liegen um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Ein alles in allem hoch verdienter Sieg, der am heutigen Tag niemals in Gefahr war. Jeder einzelne bekam seine Stärke auf den Platz.“

Kommenden Samstag, am 26.11.2022 um 12Uhr, empfängt unsere Mannschaft den CSL Detmold im heimischen Remmighausen und auch hier möchte unsere Mannschaft wieder alles geben um erfolgreich zu sein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner