B-Juniorinnen gelingt Befreiungsschlag in Oelde

Am vergangenen Sonntag reiste unsere B-Juniorinnen-Mannschaft zum wichtigen Auswärtsspiel nach Oelde um dort gegen die SpVg Oelde anzutreten. Tabellarisch war es ein Kellerduell und beide Teams wollten punkten, was schon beim Anstoß klar wurde. Oelde hatte sich viel vorgenommen und startete hellwach. Die erste Offensivaktion war äußerst zielstrebig und führte direkt zur Führung der Gastgeber (1. Minute, 1:0). Unser Mannschaft brauchte einige Zeit um sich auf die Spielweise der Gastgeber einzustellen, die immer wieder gefährlich schnell in die Offensive spielten. Grün/Weiß bemühte sich und konnte in der 16. Minute durch Sophia zum Ausgleich (1:1) kommen, musste aber in der 25. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, was dann auch der Pausenstand war.

Im zweiten Durchgang konnte wieder Oelde die ersten Akzente setzen, scheiterte aber mit zwei 100%igen Chancen an unserer glänzend aufgelegten Torhüterin Jannika. Dann passierte was, was man im Fußball manchmal beobachten kann. In der 59. Minute gelang Caro der Ausgleich und es ging ein Ruck durch die Mannschaft, die dann noch eine Schüppe drauflegte. In der 63. Minute konnte Salome per Traum-Freistoß-Tor die 2:3 Führung erzielen und in der 67. Minute hatte der Schiedsrichter, nach einem Foulspiel, keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Unsere Kapitänin, Laura, übernahm die Verantwortung und erzielte das 2:4 für unsere Farben. Riesenjubel im Grün-Weißen Lager. Der TuS Eichholz Remmighausen e.V. spielte sich in einen Offensiv-Rausch und ließ in der Defensive nichts mehr zu.

In einem packenden Spiel setzt sich unsere Mannschaft am Ende verdient durch und kann die Punkte mitnehmen. Kampf, der unbedingte Wille und absolute Einsatzbereitschaft in allen Mannschaftsteilen haben diesen Erfolg möglich gemacht.

Stimmen der Trainingsleitung:


„Wir haben gekämpft und gesiegt! Das Spiel war sehr schön anzusehen. Es war ein richtiges Team, das beste Spiel der Saison und für uns mit eines der Wichtigsten.“

Kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft den SC Bielefeld 04/26 zum letzten Pflichtspiel 2022. Anstoß ist um 11 Uhr im heimischen Remmighausen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner