D-Jugend kann CSL nicht bezwingen

Nachdem unsere D-Jugend bereits im Pokal auf den CSL Detmold getroffen war (wir berichteten: D-Jugend beendet Kreispokal im Viertelfinale), stand am vergangenen Samstag das Meisterschaftsspiel gegen CSL auf dem Terminplan. Unsere Mannschaft begann solide, war bemüht um Ballbesitz und konnte sich gut aus dem Pressing der Gäste befreien. Vereinzelte Vorstöße konnten aber leider zu selten auf das gegnerische Gehäuse abgeschlossen werden. In der 16. Minute konnte der Gast nach einer Ecke die Führung erzielen, was dann zu einer Phase der Unaufmerksamkeit führte und unsere Mannschaft musste mit 0:3 in die Kabine gehen.

Im zweiten Durchgang machte es unsere Mannschaft dann besser, war stabiler in der Defensiv und versuchte mehr Akzente in der Offensive zu setzen. Kurz vor Schluss gelang Dennis zwar noch der Anschlusstreffer, kam aber leider zu spät um den Gast noch in Bedrängnis zu bringen.

Insgesamt konnte sich unser spielerischer Ansatz heute nicht gegen die körperliche Präsenz der Gäste durchsetzen und das Spiel wurde im ersten Durchgang, in einer Phase der Unaufmerksamkeit, aus der Hand gegeben.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:


„Vor dem Spiel haben wir uns viel vorgenommen. In der 1ten Halbzeit agieren wir viel zu mutlos und reagieren nur anstatt zu agieren. Ein Standard bringt mal wieder den Rückstand.
In der 2ten Hälfte bringen wir immerhin ein wenig unserer Qualität auf das Spielfeld, können aber nicht so richtig Profit daraus schlagen. Mit individuellen Fehlern bringen wir uns immer wieder selber in Schwierigkeiten.
Fazit: Aufgrund einer schlechten 1. Halbzeit eine verdiente Niederlage, die aber zu hoch ausfällt.“

 

Am kommenden Samstag findet das letzte Pflichtspiel 2022 für unsere Mannschaft statt. Wir empfangen die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf, Anstoß ist um 12 Uhr.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner